Zedd tritt wohl mit Linkin Park auf

Im Juli dieses Jahres nahm sich der Leadsänger von Linkin Park, Chester Bennington, überraschend das Leben. Der plötzliche Tod des 41-Jährigen Sängers traf die Musikwelt tief ins Mark. Die Band, unzählige Künstler-Kollegen und Millionen von Fans zollten ihm seinen Tribut.

Im Rahmen des „One More Light Fund“ veranstalten Linkin Park ein Charity Konzert zu Ehren von Chester am 27. Oktober. Die Foundation wurde kurz nach dem Tod des Sängers ins Leben gerufen und ist eine Kooperation mit der von der Band gegründeten gemeinnützigen Hilfsorganisation Music for Relief. Alle Einnahmen des Konzerts werden anschließend an die Foundation gespendet. Die Band kündigte auch zahlreiche Gaststars und Musiker an, welche das genau sind ist derzeit noch nicht bekannt. Jedoch von einer Person wissen wir es. Der DJ und Produzent Zedd wird der Band beiwohnen. Diesmal wird man ihn jedoch nicht hinter den Decks finden, stattdessen wird der 28-Jährige Deutsch-Russe hinter dem Schlagzeug sitzen und die Band für ein Lied begleiten.

Emotionale Show

Der letzte öffentliche Auftritt von Chester war beim Carpool Karaoke zusammen mit Mike Shinoda und Joe Hahn. Sie singen, sie lachen, sie tanzen und reden über Gott und die Welt. Lange wurde das emotionale Video unter Verschluss gehalten. Die Produzenten der Show wollten erst die Zustimmung der Familie und der Band-Mitglieder einholen, ehe sie das Video veröffentlichen. Umso trauriger ist der Fakt, dass die Aufnahmen dafür nur 6 Tage vor seinem Tod stattfanden.

Der Frontmann hinterlässt seine Frau Talinda und sechs Kinder.

 
Stattfinden wird das Event im legendären Hollywood Bowl in Los Angeles. Der Ticket-Vorverkauf findet am 17. Oktober statt. Der Preis der Tickets wird den üblichen Wert etwas übersteigen was dem Erlös zugute kommen soll.

Wenn Sie Selbstmord-Gedanken haben, wenden Sie sich bitte sofort an die Telefonseelsorge (www.frnd.de). Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erreichen Sie Menschen, die Ihnen die Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können. 

Kevin :Music. The powerful language of unity. Music has no religion, no color and nor limit. Tune in and feel the power to end all bad that lies within all of us. The power is ours.