Der schottische Top-Produzent und DJ Calvin Harris hat sich für seine neue Nummer altbekannte Hilfe geholt: und zwar von Sängerin Rihanna. Die beiden arbeiteten schon 2011 bei den Mega-Hits We Found Love und Where Have You Been zusammen. Ihre neue Kollaboration trägt den Titel This Is What You Came For.

calvin harris rihanna

Schon vor dem Reinhören weiß man, dass wenn sich diese beiden Größen aus dem Musikgeschäft zusammen tun, eigentlich nur etwas Gutes herauskommen kann – die Erwartungen auf den Release an diesem Freitag sind also entsprechend hoch gewesen.

rihanna calvin harris

Top oder Flop?

Der Song This Is What You Came For klingt im Beat etwas soft, dennoch intensiv, Rihannas Stimme dazu glasklar und rein. Anders als man es sonst von manchen Tracks der 28-jährigen Work Work Work Sängerin Rihanna gewohnt ist, nutzt sie in dieser Nummer nicht ihre gesamte Stimmgewalt aus – was dem Track allerdings nicht unbedingt schadet. Dieses Mal heißt es ja auch Calvin Harris featuring Rihanna und nicht umgekehrt wie bei der Zusammenarbeit zuvor. Das bedeutet, dass die Produktion-Skills des (nicht nur in Armani Unterwäsche gut aussehenden) Schotten ein bisschen mehr im Vordergrund stehen. Das Endergebnis kann sich auf alle Falle hören lassen! Auch wenn man zugegeben vielleicht etwas mehr von der neuen Collab dieser unglaublichen Musiker erwartet hat – einfach weil so viel Potenzial da ist -, wird die Nummer mit jedem Mal Hören aber noch besser. Und macht schon wieder richtig Lust auf Sommer. Wer hätte das bei einer Produktion von Calvin Harris bloß gedacht…

Immer up-to-date bleiben: Folge uns doch einfach auf Facebook

 

Eins ist jedenfalls klar: der Track hat Ohrwurmpotenzial hoch 3000. Und wird mit Sicherheit die nächsten Wochen und Monate auf allen Radiosendern rauf und runter laufen. Man kann die eingängigen Lyrics sofort mitsingen und gleichzeitig passt der Sound auf die Tanzfläche. Am gestrigen Release Day landete der Song direkt auf Platz #1 der Worldwide iTunes Song Chart! Und auch von DJ-Buddy Dillon Francis, Sänger John Newman und Harris’ Freundin Taylor Swift gab es bereits mächtig Support und Zuspruch für den Track.
Genug geredet, hört endlich rein! Ich werd’ die Nummer heut jedenfalls nicht mehr aus dem Kopf bekommen.. Gut gemacht, ihr Zwei.

Calvin Harris ft. Rihanna – This Is What You Came For:

 

Photocredit:
Rukes
Facebook