“Damn, The Chainsmokers back at it again with a new single”…

…könnte man sagen. Und es ist tatsächlich so. Alex und Drew, die damals mit #SELFIE das Internet im Sturm eroberten und viral gingen und aktuell mit den Hitsingles Roses und Don’t Let Me Down in jedem Radio und Club oder Festival (hier geht’s zum Ultra Set) dieser Welt zu hören sind, haben eine neue Scheibe. “Inside Out” heißt das Stück und ist mit der Sängerin Charlee zu hören.

The Chainsmokers; Inside Out

Zustande kam der Kontakt durch ihren Buddy Adrian Lux. Nachdem beide Partien zufällig gleichzeitig in New York waren, lief es ganz fix und der Song war sehr schnell fertig – wäre da nicht der Computer-Crash gewesen und all die Arbeit für die Katz.

Immer up-to-date bleiben: Folge uns doch einfach auf Facebook

 

Aber wer so lange produziert, schafft es meist aus der alten Version eine noch fettere zu schaffen, was auch in diesem Fall nicht zuletzt möglich war, weil Charlee einfach authentisch und inspirierend auf die beiden wirkt. Soundtechnisch bewegen wir uns ähnlich wie bei Don’t Let Me Down mit leicht melancholischen Lyrics und einem Drop, der Trap und Future Bass gekonnt kombiniert.

Hier könnt Ihr die neue Scheibe von The Chainsmokers hören: