Memories.. Do Not Open von The Chainsmokers wird 12 Tracks beinhalten

Es könnte kaum besser laufen für Alexander Pall und Andrew ‘Drew’ Taggart. Die beiden Protagonisten von “The Chainsmokers” haben gerade erst ihren Song Something Just Like This zusammen mit den Weltstars um die Band Coldplay veröffentlicht – und dazu auch noch einen Grammy für ihren Hit Don’t Let Me Down eingefahren, da geht es mit großen Schritten schon auf die nächste Erfolgsgeschichte für die beiden Jungs zu. 

Memories Do Not Open Chainsmokers album Cover Art

Chainsmokers album release date Memories...Do-Not-Open

Gemeinsame Sache mit Ryan Tedder?

Jetzt haben die beiden Jungs bekannt gegeben: Ihr Album wird am 07. April 2017 erscheinen – und 12 Songs werden darauf zu finden sein! Zwei davon sind zum Albumstart dann bereits bekannt: Something Just Like This mit Coldplay und Paris werden auf dem Album zu finden sein, die restlichen Namen oder Sänger sind noch nicht bekannt, werden aber sicherlich in den folgenden Wochen noch veröffentlicht. Heiße Kandidaten sind allerdings jetzt schon One Republic Frontmann Ryan Tedder oder U2 Urgestein Bono. 

Snaps verraten wohlmöglich erste Features

Bereits die Zusammenarbeit mit Chris Martin und Coldplay hatten The Chainsmokers im September über ihre Social Media Kanäle angeteasert. Auch auf den Snaps? Ryan Tedder von One Republic – der sich ähnlich wie Chris Martin bereits in der Vergangenheit als Fan von elektronischer Musik geouted hat. Hits wie “If I Lose Myself” oder “Calling” oder “Scars” mit dem schwedischen DJ Alesso stehen stellvertretend für viele Zusammenarbeiten von Ryan Tedder mit diversen EDM-Stars.

The Chainsmokers 2017Außerdem mit auf den Snaps: Bono von U2. Man darf also gespannt sein, welche Überraschungen The Chainsmokers so aus ihrem Hut zaubern. Sicher ist: Auf dem Album werden viele persönliche Songs zu finden sein. Das haben sie auf Instagram und Twitter bestätigt.

“Wir haben das Album “Memories … Do not open” genannt, weil diese Songs eine Kollektion von privaten Erinnerungen und Gedanken sind, die wir nun mit euch teilen wollen” – heißt es in dem IG Post. 

Chainsmokers memories do not open emotional instagram

Memories … Do Not Open heißt übrigens nicht nur das upcoming Album der Chainsmokers, sondern auch ihre gleichnamige Tour, die mit dem Release des Albums in Nordamerika losgeht.