Avicii einmal ganz anders

Feeling Good hört sich ganz anders an, als das, was wir sonst von dem DJ gewohnt sind. Aber keine Sorge – Avicii hat nicht etwa seinen Stil verändert, sondern den Song für die neue Markenkampagne von Volvo produziert. Das neue Album Stories, das noch 2015 erscheinen soll, verspricht den gewohnten Avicii-Sound.

Avicii Volvo

Avicii und Volvo kooperieren für „A new Beginning“.

DJ und Musikproduzent Avicii und Autohersteller Volvo kooperieren für die neue, weltweite Markenkampagne „A new Beginning.“  Für beide Schweden soll es ein Neuanfang sein: Avicii, der wahrscheinlich erfolgreichste schwedische Musikexport seit ABBA, nahm sich nach einer langen Tournee-Phase und gesundheitlichen Problemen eine Pause in seiner Heimat (wir berichteten bereits damals hier). „Abgesehen von meiner Auszeit in den letzten neun Monaten war ich sechs Jahre lang auf einer Endlos-Tour: 325 Shows im Jahr und die ganzen Reisen noch dazu. Ich konnte so nicht weitermachen“, erzählt Avicii.

Auch Volvo  möchte den Neubeginn: „Ein neues Kapitel beginnt. Der neue Volvo XC90.“ Ende 2014 hatte der Autohersteller angekündigt, seine Marketing-Strategie zu überarbeiten. Mit Avicii als neuen Markenbotschafter will das Unternehmen anscheinend seinen Ruf aufbessern und eine jüngere Zielgruppe ansprechen.

Den Anfang der Kampagne macht ein vier-minütiges Musikvideo, in dem Audra Mae den Klassiker „Feeling Good“ singt – von Avicii produziert. Der in Schweden gedrehte Kurzfilm zeigt den neuen Volvo XC90, aber auch Avicii ganz privat: Heimat, Freunde und Familie des DJs sind zu sehen.

Hier geht’s zum Video:

Quellen:

Pressemitteilung Volvo

W&V