IAATM sucht jede Woche die besten Tracks – fern des Mainstreams.

Zeit für neue Tracks in eurer Playlist. Häufig liest man sie hier: Die großen Namen, die großen Stars, die größten Labels. Martin Garrix, The Chainsmokers, Warner, Universal, Spinnin‘. Doch wer gute Musik sucht, braucht gar nicht immer nur auf die großen Stars zu schauen, denn jeden Tag kommt Musik auf den Markt, die qualitativ sehr hochwertig ist. In unserer neuen Rubrik wollen wir euch wöchentlich Musik von Künstlern näher bringen, auf die ihr so womöglich nie kommen würdet. 

1. Wild Culture – Know Love (feat. Chu)

Nachdem schon ihre letzte Nummer Sugar durch die Decke ging melden sich Wild Culture mit ihrem neuen Song Know Love zurück und das mit Ansage! Ihre Inspiration für ihre neue Scheibe holten sich die beiden jungen aufstrebenden Produzenten in den Wälder ihrer Heimat Österreich. 

Schon von Beginn an nimmt Know Love die Hörer mit auf eine Reise, denn sie verkörpert nicht den gewohnten elektronischen Musikstil sonder eine Mischung aus Chill House und den immer mehr im kommenden Bass House was perfekt zusammen zu harmonisieren zu scheint. 

2. Alvin Risk – Ever

Wir drehen die Erde einmal nach links und landen in der Hauptstadt der Vereinigten Stadt – Washington (D.C.). Dort ist unseren nächster Künstler zu Hause, die Rede ist von Alvin Risk einem toughen Artist der im Genre Dubstep zu Hause ist.
Durch eine Operation an seinen Stimmbändern bleibt leider bei seiner neuen EP die Stimme aus. Nichts desto trotz kann sich auch EVER hören lassen. Ein cooles Build-Up, was das Verlangen nach Mehr hervorruft – und man bekommt mehr! 
Massiver Dubstep-Sound lässt die Herzen höher schlagen und zaubert jedem Fan des Genres ein lächeln ins Gesicht.

3. TJANI – Pad Thai (feat. Gracie)

Genrewechsel ist angesagt!
Wir schrauben die BPM-Anzeige runter und stoppen bei coolen 124 BPM. House Musik ist angesagter den je und lässt auch die Sonne bei trüben Wetter scheinen. Der angesagte Produzent TJANI aus New York zeigt schon länger was er auf dem Kasten hat.
Nicht nur mit seinen weltklasse Sets und seiner Residency in der legendären Webster Hall kann DJ und Produzent punkten sondern auch mit Remixes zu Halsey’s Hurricane oder ASTR’s Activate Me. 

Die Stimmen von Gracie harmonieren perfekt mit Beats von Pad Thai und lassen die Probleme der heutigen Zeit für ein paar Minuten vergessen sein. Super Stimme, top Produzent, perfekte Beats – wir leben diese Nummer!

4. Sidi – TRIP 

Kaminfeuer. 10 Decken. Ein schönes Glas Wein. Dazu noch den Radio an und mit viel Glück schallt aus den Boxen Trip von SIDI. 

Ruhiger Sound trifft auf eine Mischung aus Bass House. Perfekt für einen Abend mit Freunden oder wenn einem Gedanken durch den Kopf schießen. Perfekt um Stress ab zu bauen. SIDI schafft mit TRIP einen Track der den Ausgleich zum Stress der Arbeit regelt.

5. Modesty – Recovery

Recovery erinnert an eine Zeit noch fern der des Hype um die elektronische Musik. Satter Sound der beruhigt oder auch als Ansporn zum täglichen Training dient. Die Instrumente stehen hier klar im Vordergrund und vermitteln das man nicht immer Vocals und einen aussagekräftige Melodie braucht um zu überzeugen.

6. Unlike Pluto – Everything Black (feat. Mike Taylor)

Unlike Pluto ist mit Everything Black genau auf dem richtigen Weg. Seine neue Scheibe hat ordentlich Coolness und schiebt mit einem gewaltigen Druck in Richtung Hitpotential. Die Stimme von Mike Taylor wirkt als sehr soulig und lässt den Hörer von Beginn an mit schnippsen.
Beat und Stimme passen besser zusammen als so mancher Deckel auf den Topf und vermitteln durch die unkomplizierten Vocals einen Ohrwurm der einem nicht aus dem Kopf gehen will. Die Strophe sowie der Chorus harmonieren sehr gut zusammen und erzeugen mit den Instrumenten eine sich immer wieder aufbauende Spannung.

7. Brielle Von Hugel feat. B.o.B – Stronger (Exodus x Sweet & Sour Remix)

Die 21-jährige Singer-Songwriterin, Brielle Von Hugel, hat schon zahlreiche Singles veröffentlicht und ebenfalls einige Songs, welche Millionen von YouTube-Klicks und Spotify-Plays erzielt haben, erfolgreich gecovert. Zusammen mit B.O.B veröffentlichen sie ihre neue Nummer Stronger, die sie in Kooperation mit den beiden House-DJs Exodus und Sweet & Sour geremixed hat.

Brielle erhebt sich durch jeden Vers mit luftigen und markanten Vocals, die sich in ein kräftiges Gebrüll verwandeln. Rapper B.O.B. setzt die Dynamik mit einer intensiven und rhythmischen Gesang fort und schnürrt Stronger zu einem gelungen Gesamtpaket. Der New Yorker Produzent Exodus und das House Duo Sweet & Sour kombinieren Elemente von Elektro, progressivem und Tropical-House und schaffen so eine unwiderstehlichen und luftigen Frühlingshit. 

Ihr findet, ihr gehört auch in diese Kategorie? Dann schickt uns jetzt eure besten Track! Auf Submithub können Labels, Künstler und Promoter ihre Promos an ausgewählte Blogs senden und erhalten garantiertes Feedback. 

Fabi :Good music is like a one-way ticket to heaven - grab your personal one and start our endless journey!