IAATM sucht jede Woche die besten Tracks – fernab des Mainstreams.

Zeit für neue Tracks in eurer Playlist. Häufig liest man sie hier: Die großen Namen, die großen Stars, die größten Labels. Martin Garrix, The Chainsmokers, Warner, Universal, Spinnin‘. Doch wer gute Musik sucht, braucht gar nicht immer nur auf die großen Stars zu schauen, denn jeden Tag kommt Musik auf den Markt, die qualitativ sehr hochwertig ist.
In unserer neuen Rubrik wollen wir euch wöchentlich Musik von Künstlern näher bringen, auf die ihr so womöglich nie kommen würdet.

Cover 8

1. BluBird – Fresh

Mittlerweile werden immer mehr Klassiker in ein neues Gewand gesteckt. Dieses mal trifft es den Evergreen Fresh von Kool & The Gang. BluBird schnappte sich den Tune und erarbeitet daraus einen tollen Deep House Track der so auch an einer Strandbar auf Bali laufen könnte.

2. Filatov & Karas – Time Won’t Wait

Filatov & Karas sind schon lange keine unbekannten Gesichter mehr. Ihre neue Single Time Won’t Wait nimmt uns mit auf eine Reise in die Vergangenheit. Der Background Sound erinnert ein bisschen an Dieter Bohlen und Thomas Anders’ – damals unter Modern Talking. Die Vocals geben dem Song allerdings ein ganz neues Gesicht – und so taugt er freilich zu einer Laufeinheit am Strand.

3. AWSM ANML – Can’t Get Enough

Wir reisen wieder ins Jahr 2017. AWSM ANML vereint coolen Drum ‘n’ Bass mit einprägsamen Vocals. Es scheint so als würde die Zeit bei diesem Track einfach im Fluge vergehen. Can’t Get Enough beschreibt genau unsere Meinung zu dieser Scheibe. Wir können nicht genug von diesem Sound kriegen und er hoffen uns bald mehr von diesem talentierten Künstler.

4. Varun & AVE & EFX feat. Andy Marsh – Bill Murray 

Einer dieser Songs, die auch locker auf Youtube unter “The Chainsmokers – xxx NEW SONG 2017” indiziert sein könnte. Ja, es hört sich doch ein bisschen nach dem Chainsmokers Frontmann Drew Taggart an. Auch der Sound geht in die Richtung der beiden Stars, eigentlich kommt der Song aber von Varun, AVE & EFX. Und gut klingen tut er auch noch…! 

5. GoodLuck – I’ve Been Thinking About You

Der Klassiker I’ve been thinking about you von Londonbeat mal neu aufgesetzt. Wir wechseln zurück an die Strandbar in Bali. GoodLuck bringt uns den Sonnenuntergang zum greifen Nahe. Ruhige Stimme und ein angenehmer Beat im Hintergrund lässt den Sommer kommen. GoodLuck ist eine Gruppe aus zwei Musikern und einer weiblichen Stimme. Die Drei sind seit dem Jahr 2008 gemeinsam unterwegs und konnten schon auf Labels wie Sony Music und Armada Music releasen.

6. The Avener – You Belong (Jetique Remix)

Die Nummer kommt euch doch bekannt vor oder? Ja – The Avener konnte schon die Charts ordentlich rocken, denn You Belong ist ein absoluter Kracher. Jetique zeigt sein Können und gibt You Belong noch einmal ordentlich Pfeffer. Cooler House und The Avener passen anscheinend doch sehr gut zusammen. 

7. Jeremy Shayne – Care

Als letztes stellen wir euch dieses Mal Jeremy Shayne vor. Der junge attraktive Künstler aus Los Angles startet durch wie eine Rakete. Mit seinem neuen Song Care ist er schon auf Platz 2 der US-Spotify Charts angekommen und hofft bald den Thron zu erklimmen. Mehr davon!

Ihr findet, ihr gehört auch in diese Kategorie? Dann schickt uns jetzt eure besten Track! Auf Submithub können Labels, Künstler und Promoter ihre Promos an ausgewählte Blogs senden und erhalten garantiertes Feedback.