In der Nacht vom 07. auf den 08. Juni fand die Premiere vom neuen Years & Years Video zur Single Shine bei Vevo statt.
Years & Years – Shine – der Vorgeschmack auf das neue Album
Mit „King“ konnten sich die drei Jungs aus London bereits einen Namen machen. Jetzt dürfen wir gespannt sein, ob das Debütalbum „Communion„, das am 10. Juli erscheint, hält, was die bisherigen Singles versprechen. Years & Years mischen gekonnt R&B, Deep House und klassischen Pop. Die Auskopplung „Shine“ erscheint am 12. Juni und gibt einen ersten Vorgeschmack. Unserer Redaktion gefällt’s!
Für das Musikvideo buchte die Band keine teuren Schauspieler, sondern stellte sich selbst vor die Kamera. “Die Verbindung zu Shine kommt von der Art und Weise jemanden total umzukrempeln, ihn zu neuem „Schein“ zu verhelfen, gleichzeitig aber auch von der Macht jemanden unstabil und überwältigt zu sehen.“ so Olly Alexander.
Olly, Emre und Michael beschreiben ihre Songs als „Musik, zu der getanzt und geweint werden kann“. In der Tat setzen Years & Years nicht nur auf gute Beats, auch die Lyrics der Jungs sind es wert, mal genauer hinzuhören.
Das sehr emotionale Video und auch der Rest des Albums hat übrigens einen ganz besonderen Hintergrund: “Viele der Texte habe ich über das Ende meiner Beziehung im letzten Jahr geschrieben” erklärt Sänger Olly. “Das war eine sehr chaotische Zeit, ich habe alles probiert, um ihre Liebe zu gewinnen, aber irgendwie war es nie genug. Das hat viele der Songs geprägt.”
So sieht das Cover des Debütalbums „Communion“ aus.
Bleibe immer Up-to-date