Nature One 2016 findet statt

Die Pleite von Sillerman / SFX hat keine direkten Auswirkungen auf drei deutsche Großveranstaltungen im Bereich der elektronischen Tanzmusik. iMotion, der Ausrichter von Festivals wie Ruhr In Love, Mayday und eben der Nature One, erklärte gegenüber IAATM:

“Die NATURE ONE (wie auch alle anderen von I-Motion geplanten Veranstaltungen) wird wie geplant stattfinden, ohne irgendwelche Einschränkungen.”

SFX Entertainment hält die Hauptanteile an Veranstaltungsfirmen von Festivals, wie dem Tomorrowland in Belgien und Brasilien, dem Tomorrowworld Festival in den USA, dem Stereosonic in Australien und eben der iMotion mit der Ruhr in Love oder der Nature One. Zudem hat der US-amerikanische Konzern den digitalen Musikhändler Beatport oder das Ticketbezahlmodul Paylogic gekauft.

Nature One 2015 Bild

Immer up-to-date bleiben: Folge uns doch einfach auf Facebook

 

Insolvenzverfahren bei SFX

Seit über einem Jahr kriselt es allerdings beim Medienmogul Robert F.X. Sillerman, dem Inhaber der gleichnamigen Firma, vor wenigen Tagen dann hatte das Unternehmen Insolvenz beantragt.In einem Interview gab Robert Sillerman an, er habe “keine Ahnung” von dem “EDM-Geschäft”.

iMotion nicht von Insolvenz betroffen – Investitionen geplant

Trotz der Tatsache, dass SFX das Unternehmen übernommen hat, sei man kein Teil des Insolvenzverfahrens und daher davon nicht betroffen, so Oliver Vordemvenne von iMotion. Man habe vielmehr vor, das Festival in der Raketenbasis Pydna im Hunsrück zu vergrößern.

Wir planen weitere Investitionen vor allem im Bereich Infrastruktur. Hier hatten wir im vergangen Jahr schon in Wegebau, Verlegung von Wasserleitungen etc. investiert.

Einsparungen aufgrund der Pleite des Mutterkonzerns seien in diesem Kontext nicht geplant, heißt es von Seiten des Unternehmens aus Mülheim.

Die Nature One fand erstmalig 1995 am Flughafen Hahn statt. 1996 verlegte man das Festival, das jedes Jahr mehrere 10.000de Besucher aus Deutschland und vielen weiteren Staaten anzieht, in die ehemalige Raketenbasis im Hunsrück bei Kastellaun. Neben der Nature One veranstaltet iMotion einige weitere Festivals mit prominenter Besetzung. Im Jahr 2013 kaufte der Konzern SFX das Unternehmen auf.

Mehr Infos:

Nature
IAATM

YourEDM