DJs & Produzenten aufgepasst: Ihr könntet auf Parookaville spielen!
Nach den mehr als nur erfolgreichen zurückliegenden Ausgaben des Parookaville Festivals heißt es auch diesen Sommer wieder: »MÖGEN WAHNSINN, LIEBE UND PURE GLÜCKSELIGKEIT DIESE STADT REGIEREN«. Auf der Mainstage spielen dieses Jahr unter anderem Künstler wie: Axwell /\ Ingrosso, David Guetta, DJ Snake, Headhunterz, DVBBS, Carnage,W&W, Yellow Claw und viele mehr. Aber nicht nur Line Up, sondern auch Aufmachung, Liebe zum Detail und die Bühne vom Tomorrowland-Anbieter führten letztendlich dazu, dass die Karten auch in diesem Jahr wieder innerhalb von 48 Stunden ausverkauft waren.
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Parookaville DJ-Contest mit PENNY-Marketingprofi Marcus Haus
Auch im Jahr 2017 sind DJ-Contests immer noch hochbeliebt. Generell läuft es ja so: DJ XY reicht ein Set ein und hofft darauf, dass die eigenen Freunde, Bekannte oder One Night Stands von Tinder und Knuddels via Voting in eine Top-Liste bringen. Daraufhin kürt dann eine Jury den Sieger.
Im Fall von Parookaville läuft das Procedere etwas anders: Jeder Teilnehmer bewirbt sich im Vorfeld mit einem selbst produzierten Track und stellt sich dem Urteil der hochkarätig besetzten Jury, sowie dem Voting seiner Fans, Freunde und der Community (Upload + Voting bis 18.06.2017 unter penny.de/djcontest). Die Top 3 werden dann von der Jury durch ein engeres Auswahlverfahren sortiert und diese sollen anhand einer Live-Performance auf dem PENNY-Tower ihre praktischen Skills darbieten. Mitglieder dieser Entscheidungsriege sind bei Parookaville: Marcus Haus (PENNY), Bassjackers, Marco Cobussen (Spinnin‘ Records) und Veranstalter Bernd Dicks.
Denon DJ-Stuff zu gewinnen!
Dem Sieger winken ein Slot auf dem Festival an den Folgetagen und ein Karriere-Coaching seiner Wahl. Außerdem zu gewinnen: 2x DENON DJ SC 5000 (Player), 1x Denon X1800 (Mixer), 1x Denon HP1100 (Headphones). Weiterhin gibt es natürlich viel Aufmerksamkeit auf dem wohl bekanntesten und erfolgreichsten EDM-Label Spinnin‘ Records. Einziges Manko: Wer teilnimmt, muss erstmal in das Voting vom Spinnin‘ Talent Pool kommen, was sich technisch zuweilen als eher schwierig erweisen kann. Doch hier sollen nicht nur Bewerber profitieren, sondern auch diejenigen, die für ihren Kandidaten abstimmen und da wären schnucklige sechs VIP Reisen zu den angesagtesten Party Hotspots der Welt dabei (u.a. in Ibiza, Tokio oder London)
Und HIER könnt Ihr teilnehmen: http://bit.ly/2pFRV9A
Wie passt ein DJ Contest nun zum Lebensmitteldiscounter?
Natürlich wirkte es auch letztes Jahr ein wenig abwegig, einen DJ Contest mit einem Lebensmittel-Anbieter zu verknüpfen. Doch wer das Festival im vergangenen Jahr erlebt hat, der weiß, wie viel Liebe zum Detail und durchdachte Strategie in der Organisation von Parookaville steckt. „Hinter Parookaville stehen Menschen, die diese Musikrichtung lieben“, pflegt der heimliche Major von Parookaville, Bernd Dicks in Interviews zu sagen. Wer also glaubt, man hätte hier ein wildes Namedropping betrieben, sieht sich getäuscht.
PENNY, als offizieller Lebensmittelanbieter auf dem Festivalgelände und Sponsor für viele Aktionen in Parookaville verantwortlich, bringt einen 1800 Quadratmeter großen Store auf dem Campingplatz mit 24h Öffnungszeit und Grundversorgung für 30.000 Camper. Natürlich will man hier Branding in Reinform betreiben. Mit Marcus Haus, dem Marketingleiter des Unternehmens, hat man jedoch auch einen EDM-begeisterten Verantwortlichen gefunden. So zeigt allerdings die Art der Durchführung des Contests: „Hier werden eben auch Nachwuchskünstler gefördert.“
Denn: Das Festival bekommt durch den Standort, die verschiedenen Pre-Parties und den Status ausverkauft zu sein, sowie den „Das ist das deutsche Tomorrowland“-Stempel bereits genug Aufmerksamkeit, kann sich aber durch eine geschickte Platzierung eines DJ-Contests und eine provokante Werbemaßnahme nochmal deutlich vergrößern.
Muss es denn unbedingt Penny sein?
In Zeiten von explodierenden Gagen und schwer tragbaren Sicherheitsauflagen für öffentliche Veranstaltungen sind kommerzielle Sponsoren notwendig, um Festivals dieser Größenordnung sicher und erfolgreich durchzuführen. Dass Firmen wie Penny den Contest und das Festival unterstützen ist sicher nicht selbstlos, es sichert aber den Fortbestand der Festivals und damit auch den der Künstler der Szene ab. Ob Penny, Lidl, Aldi, Rewe, Real oder Edeka – wenn sich große Unternehmen an der elektronischen Musik interessiert zeigen, ist das erstmal ein gutes Zeichen.
Fotocredit: Parookaville, JulianHukePhotography
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