Nico Santos ist zurück mit neuer Musik

Dass einem Nico Santos zunächst nichts sagt, ist nicht unbedingt  außergewöhnlich, da er meist entweder komplett im Hintergrund gearbeitet hat und nur für Interessierte in den Credits nachzulesen war oder als Feature wo aber der Hauptkünstler mehr bzw. die meiste Aufmerksamkeit bekam. Die letzten Zusammenarbeiten war zum Beispiel mit Robin Schulz, LVNDSCAPE, MICAR und seine erfolgreichste Zusammenarbeit als Feature mit unserem deutschen Chartstürmer Topic und deren Single „Home“, die Gold und Platin Auszeichnungen in Deutschland und Australien erhielt. Weiterhin ist er einer der fleißigsten Songwriter, Producer und Composer in Berlin und schrieb bereits Songs für Bushido, Mark Forster, Sarah Connor, Alle Farben, Shindy, Möwe, SDP, Beatrice Egli, Juan Magan und Adel Tawil und er schrieb den kompletten Soundtrack für FACK JU GÖHTE 2

 

 

 

Die nötigen Kontakte hat der Halbspanier also und veröffentlichte entsprechend auf Major Labels wie Warner Music, Spinnin‘ Records oder Kontor Records. Es war also nur an der Zeit bis er nicht nur als Feature oder Songwriter auftritt, sondern als Hauptproduzent bzw. Künstler einer Single. Für seine nun erschienene Nummer hat er sich ein norwegisches DJ Duo namens Broiler mit ins Boot geholt. Bestehend aus Mikkel Christiansen und Simen Auke, die es 2012 mit ihrem Track Afterski schafften einen viralen Hit zu erschaffen. Im Folgejahr erschien „Vannski“ und wurde die schnellste Platinsingle in der norwegischen Geschichte. Erneut ein Jahr später wurde „Rays of Light“ der Sommerhit 2014. „Wild Eyes“, sollt ebenfalls in den Charts landen und wurde ihr erster englischer #1 Hit in Norwegen.

 Nico Santos; Broiler

Moderner Sound trifft gefühlsvolle Stimme

Soundtechnisch erwartet euch ein toller Song mit ganz viel Gefühl. Die wahnsinnig gute Stimme von Nico Santos vermischt sich mit dem trendigen Pop-Tropical-Vocal Sound. Produziert wurde die Nummer unter anderem von den vor allem im Deutschrap bekannten Größen Beatzarre und Djorkaeff – und eben Nico Santos und Broiler.

Für alle Topic Fans eine kleine Vorschau: Es wird auch noch einen Topic Remix zum Song geben – der wird sich dann vor allem im Future Bass – Genre zuhause fühlen. 

Hier könnt ihr Goodbye to Love anhören

Cover: Universal Music