Otto Knows ist mit neuer Single zurück: “Not Alone”

Wer Otto Knows nicht kennt, dem rufe man das vier Jahre alte “eh eh eh eh eh ah ah ah ah ah na na na na na naa naa na na nana” (Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!) wieder ins Gewissen. Mit dem Song “Million Voices” erlangte der schwedische Produzent Otto ‘Otto Knows’ Jettmann weltweit große Bekanntheit. Nach vielen einschlägigen Tracks wie “Dying For You”, “Next To Me”, “Parachute” und Co., hat er jetzt neues Material in Form seiner brandneuen Single “Not Alone” am Start. Dass seine Werke Chartpotential haben, ist nicht zuletzt an den über 25 Millionen Plays von “Back Where I Belong”, einer Produktion mit Tim Bergling (alias Avicii), zu erkennen. Die beiden kennen sich tatsächlich schon seit ihrer Kindheit und gingen zusammen zur Schule. Na wenn das nicht wahre Freundschaft ist.

otto-knows-not-alone-official-music-video

Neue Single, neuer Stil – ebenfalls Chartpotential?

Während die Tracks vor “Not Alone” meist eher Spielbarkeit auf Festivals bewiesen haben, hat Otto Knows dieses Mal etwas sanftere Vibes im Gepäck. Moderner Club / House Sound gepaart mit viel Ruhe und tiefgründigem Text. Dies alles ergibt eine Scheibe, die gerade in der kalten Jahreszeit absolut passend ist und es so sogar mit großer Wahrscheinlichkeit in die Charts schaffen wird.

Als kleinen Vorgeschmack auf das, was wir nächstes Jahr  von Otto Knows erwarten dürfen, könnt ihr hier schonmal in die neue Single, die bei Warner Music erschienen ist, reinhören:

Der Stilwechsel mit “Not Alone” ist dabei nicht als einmalige Bandbreitenverdeutlichung des schwedischen Künstlers zu sehen. Viel mehr gilt seine neue Single als eine Art Teaser für das in 2017 erscheinende Material, auf welches wir alle gespannt warten. Was soll man sagen: Aus Schweden kommen nunmal verdammt gute Produzenten, (wie man auch aus euren Top 7 EDM Tracks entnehmen kann) – und da zählt Otto Knows definitiv dazu. Wir können uns also schon darauf freuen, was er 2017 für uns bereit hält.