Endlich ist es soweit

Die Gebete und Hoffnungen der Fans wurden erhört. ODESZA bestätigen nun, dass im September ein neues Album kommt. Nach ihrem Debütalbum Summer’s Gone (2012), sowie dessen Nachfolger In Return (2014), wird es also Zeit für Nummer drei. Erscheinen wird das Album am 8. September dieses Jahres und trägt den Namen A Moment Apart. Dabei haben die beiden US-Amerikaner für ihr neuestes Werk insgesamt 16 Tracks zusammengestellt.

Ein Album voller Experimente

Hinter A Moment Apart steckt der Wachstum und die Geschichte der Band, wobei hier eine reife und ausgeprägte Trackauswahl zu erkennen ist. Thematisch finden wir uns in einer Mischung zwischen vertrauter Nostalgie, Optimismus und Hoffnung. Bisherige Features sind unter anderem Leon Bridges, Regina Spektor und RY X, die den charismatischen Stil von ODESZA bestens ergänzen. Gerade ihre experimentierfreudige Art in Richtung Indie hebt die beiden innerhalb der Szene hervor. Musik für jeden Rahmen, Moment oder Ort ist das, was auch dieses Album erneut ausmacht.

Mit ODESZA um die Welt

Um die Fans für ihre bisherige Treue und Geduld zu belohnen, haben die beiden eine – gegenüber dem Album namentlich identische – Welttournee ankündigt. Die meisten der Auftritte sind zwar in Amerika, allerdings können sich auch Fans in Deutschland freuen: Die zwei Amerikaner kommen nach Berlin ins Astra Kulturhaus, und hier bekommt ihr Karten dafür. Zusätzlich zur Tour gibts auch noch zwei neue Singles, die Corners of the Earth und Meridian heißen werden. Bereits veröffentlicht und auf dem Album vorhanden sind die Tracks „Late Night“ und „Line Of Sight“. Wir sind definitiv gespannt, was die anderen Songs noch für uns parat halten und warten jetzt schon sehnsüchtig auf den Herbst.

Hier könnt ihr das Album vorbestellen. Für die ganz Neugierigen haben wir für euch die Tracklist parat:

  1. Intro
  2. A Moment Apart
  3. Higher Ground (feat. Naomi Wild)
  4. Boy
  5. Line Of Sight (feat. WYNNE and Mansionair)
  6. Late Night
  7. Across The Room (feat. Leon Bridges)
  8. Meridian
  9. Everything At Your Feet (feat. The Chamanas)
  10. Just A Memory (feat. Regina Spektor)
  11. Divide (feat. Kelsey Bulkin)
  12. Thin Floors And Tall Ceilings
  13. La Ciudad
  14. Falls (feat. Sasha Sloan)
  15. Show Me
  16. Corners Of The Earth (feat. RY X)

Photocredits: Odesza                       Odesza

Steffen :music producer and lover of almost every electronic genre from tech/deep to progressive house, trap, hardstyle based in southern Germany