Der Track der Woche auf IAATM kommt diese Woche von dem deutschen Artist Frederik Noll alias Nolex. Jede Woche stellen wir euch einen Song vor, der in unserer Redaktion diese Woche rauf und runter läuft – unabhängig von Genre oder Bekanntheitsgrad.

nolex-press-pic-2016-1

Diese Woche: Nolex feat. Duncan – Do You (Original Mix)

Jung. Talentiert. Erfahren. Diese Worte zeichnen den jungen Deutschen wohl am besten aus. Schon im frühen Alter fand Nolex Spaß am produzieren von Musik und wollte dies weiter entwickeln und das mit Erfolg. Seine neue Nummer Do You braucht sich nicht zu verstecken und reiht sich in die Qualität der Chartnummern von Major Lazer oder Felix Jaehn ein.

Die Stimme macht’s

Unterstützung holte er sich von dem Vocalist Duncan. “Ich bin auf Duncan durch Soundcloud gestoßen. Mir haben seine Tracks und seine Stimme sehr gut gefallen und so habe ich mich mit ihm in Verbindung gesetzt”, so Nolex. “Wir haben uns dann zusammen Gedanken über den Songtext gemacht und sind schnell zu einem Ergebnis gekommen. Wie es geworden ist, könnt ihr der Nummer nun entnehmen”.

Die Idee zu dem Track Do You bestand bereits im Februar diesen Jahres, wurde aber für eine unbestimmte Zeit aufs Eis gelegt. Im Juli bekam der Song durch Duncan den letzten Schliff und wurde so sehr zügig vollendet. Durch das Label Chill Planet und Tuvali wurde der Track letztlich veröffentlicht und steht nun als Free Download zur Verfügung.

Hinsichtlich des Genres passt der Song eigentlich ganz gut in das diesjährige Chartmuster der elektronischem Musik. Ich kann das Genre eigentlich gar nicht so genau definieren, aber es ist am ehesten eine Mischung aus Moombahton und Tropical House.

Do You startet durch wie eine Rakete in den Himmel. Nach einem Tag kann der Track schon über 10.000 Plays auf Soundcloud vorweisen und es scheint, als wäre noch lange nicht Schluss.
Nolex steckt viel Herz in seine Arbeit, was man anhand der Finalversion sehr gut erkennen kann.

Hier gehts zum Track:

Euch gefällt die Nummer genauso gut wie uns? Ihr wollt den Track haben? Dann holt ihn euch!

Direct Free Download: supportify.ch/dl/?track=36504
Youtube: goo.gl/MSHjYH
Spotify: goo.gl/x1u5xT
Deezer: goo.gl/OMbxex

Credits:

Facebook
Soundcloud