Nimbala released Progressive House Song auf neuem deutschen Free-Label

Grooviger Progressive House liegt voll im Trend. Vor allem das Label von Nicky Romero – Protocol Recordings – setzt aktuell in höchstem Maße auf den eingängigen, vielschichtigen Sound, den unter anderem Künstler wie Kryder oder Tom Staar kultiviert haben. Der beliebte Sound, der häufig sehr komplex produziert wird, ist jetzt auch auf dem neuen deutschen Free-Label “EDM-Movement” angekommen.

#MVM002: Nimbala – Ignition (Original Mix) (Free Track)

Bereits im Jahr 2015 lies es der Deutsch-Amerikaner Nimbala richtig krachen. Neben Kollaborationen mit den deutschen Newcomern von Uplink konnte er mit seinem Track Hype für Aufsehen sorgen und Support von Künstlern wie Blasterjaxx abstauben. Nun bringt er seine neue Nummer Ignition an den Mann.

Seine neue Progressive House Bombe Ignition ist seit dem 3. März auf dem Markt zu haben und kann kostenlos heruntergeladen werden. Hinter dem Projekt steckt der gebürtige US-Amerikaner Hannes Niedbala.

Immer up-to-date bleiben: Folge uns doch einfach auf Facebook

 

Der Track wurde von dem Label EDM Movement released und ist durch seinen markanten Drop und das absolut groovige Build Up perfekt für die anrollende Festivalsaison geeignet.
Auch die anderen Tracks des jungen talentierten Produzenten sind hörenswert und sollten nicht aus den Augen gelassen werden. Gemeinsam mit den Jungs von NoFaces und PlanMusic hatte der Künstler erst kürzlich einen viel diskutierten Bootleg des Songs Faded von Chartstürmer Alan Walker veröffentlicht.

Nimbala - Ignition Cover Art

Die Artists haben sich dem Stück vom Norwegischen Chartstürmer angenommen und einen überragenden Progressive House Remix produziert. Der Remix behält die emotionale Strophe des Originals bei und verleiht dem ganzen einen tanzbaren Chorus.

Hier gehts zum Track Ignition

Credits:
Nimbala Facebook
Nimbala Soundcloud