Major Lazer diesmal zusammen mit Showtek!

Nach zahlreichen weltweiten Hits wie “Lean On” oder auch “Light It Up” hat Major Lazer mit der neuen Single “Believer” einen erneuten Coup gelandet. Der schon Wochen zuvor auf sämtlichen Social-Media-Plattformen angeteaserte Track ist eine Kollaboration mit dem Produzenten- und DJ-Duo Showtek. Das Besondere an dem Song? Eine spannende Kombination aus Elektro und Dancehall vermischt mit Trap.

Erst vor wenigen Wochen veröffentlichte Major Lazer das offizielle Video zu dem beliebten Track “Cold Water”. Nach dieser erfolgreichen Kollaboration mit Justin Bieber und MØ, hat sich das talentierte Trio für ihre neue Single mit Showtek wieder zwei bekannte Künstler aus der Szene ins Boot geholt. Die Nummer bietet einen interessanten Sound, den man so von den Künstlern noch nicht gehört hat. Dass Showtek hin und wieder mal etwas Neues auf die Beine stellen und ihren Stil verändern, dürfte aber keine große Überraschung sein.

Showtek experimentieren gerne mit verschiedenen Stilrichtungen

Showtek experimentieren gerne mit verschiedenen Stilrichtungen

Bekannt geworden sind die niederländischen Brüder mit Hardstyle-Nummern wie “Memories”. Seitdem hat sich ihr Sound stets verändert und weiterentwickelt. In der Zusammenarbeit mit Major Lazer (bestehend aus Diplo, Walshy Fire und Jillionaire) haben Showtek ihren charakteristischen Stil eingebracht und sind mit dem Ergebnis mehr als zufrieden:

“Wir sind beide Fans unseres Sounds und das Ergebnis der Kombination unserer beiden Stile war toll. Wir glauben, dass dieser Song eine starke und positive Botschaft hat.” – Showtek

Immer up-to-date bleiben: Folge uns doch einfach auf Facebook

 

Major Lazer arbeitet oft mJede Collab ein Erfolg? Major Lazer arbeiten oft mit anderen Künstlern zusammenit erfolgreichen Künstlern zusammen

Jede Collab ein Erfolg? Major Lazer arbeiten oft mit anderen Künstlern zusammen

Schon Anfang dieses Jahres hatten Major Lazer und Showtek damit begonnen, Hinweise zu geben und für ihre Kollaboration in sämtlichen sozialen Netzwerken Werbung zu machen. Erstmals gespielt wurde der Track im April 2016 während eines Showtek-Konzerts in Paris-Bercy.

Vor ein paar Tagen folgte dann endlich der Release! Ihr könnt den Song “Believer” von nun an auf sämtlichen Plattformen hören und erwerben. Eure Meinung zu dem Track?

Hier könnt ihr die Collab hören:

 

Photocredit:
FacebookShowtek Profil
Major Lazer Profil