Nach dem Mega-Erfolg von Faded hat Alan Walker den nächsten Hit für uns!

Es gibt keinen, der den Track nicht kennt. Mit Faded wurde Alan Walker zu einem festen Begriff in der Musikwelt. Sein Name steht für einen einzigartigen Sound. Jetzt knüpft der 18-Jährige an den Erfolg dieser Nummer an und präsentiert sich erneut mit einem melodischen Musikkunststück der eigenen Klasse.

Alan Walker Sing Me To Sleep

Sing Me To Sleep heißt die neue Single des gebürtigen Briten. Der Sound hat den für Walker typischen Wiedererkennungswert – und unterscheidet sich trotzdem von seinen anderen Nummern. Von Eintönigkeit keine Spur. Der Sound ist treibend, zugleich besitzt er eine gewisse “Leichtigkeit”. So klingt der Song verspielt und träumerisch. Die Akkorde harmonieren perfekt mit den Vocals und die emotionalen Lyrics reißen den Zuhörer sofort in den Track hinein.

Schon gewusst?

Die Karriere von Alan Walker gleicht ein wenig dem modernen Musikermärchen, denn: erfolgreich wurde er vor allem durch YouTube! Der Produzent schickte seinen Song Faded – damals noch als instrumentale Version – an den bekannten und beliebten Indie Channel „NoCopyrightSounds“. Und was zunächst mit einem Upload auf YouTube im August 2014 begann, sollte eine größere Reichweite annehmen, als anfangs erwartet.

So schaffte Alan Walker mit Faded den großen Durchbruch und Millionen von Plays auf YouTube führten zu einem Deal mit einem DER Majorlabels: Sony Music. „Ich fand einen Track auf YouTube, der mir sehr gut gefiel und der mich inspirierte, selbst mit dem Produzieren anzufangen“, so beschreibt der Norweger seinen Einstieg in das Produzieren.

Hier das offizielle Musikvideo zum neuen Track:

Da auch dieser Alan Walker Song garantiert die Radiostationen erobern wird, haben wir hier für euch die Lyrics zum Auswendiglernen (Schwierigkeitsgrad Carly Rae Jepsen) :

Wait a second, let me catch my breath
Remind me how it feels to hear your voice
Your lips are moving, I can’t hear a thing
Living life as if we had a choice

Anywhere, anytime,
I would do anything for you uh uh
Anything for you
Yesterday got away,
A melody stuck inside your brain
A song in every breath

Sing me to sleep now
Sing me to sleep
Won’t you sing me to sleep now?
Sing me to sleep

Remember me, no time cannot erase
I can’t hear your whispers in my mind
I’ve become what you cannot embrace
Our memory will be my lullaby

Sing me to sleep now
Sing me to sleep
Won’t you sing me to sleep now?
Sing me to sleep

A-anytime
I would do
Time away
Yesterday-day
A-anytime
I would do
Time away
Yesterday-day

 

Photocredit:
Facebook