Ab dem 1. Mai 2016 begibt sich DJ Lekko zwei Monate auf eine nie zuvor gewesene Reise. Er reist mit seinen Inlinern ca. 3000 km quer durch Deutschland mit dem Motto “Music Connects“. Im Mittelpunkt stehen seine Liebe zur Musik und natürlich der Sport.

Music connects tour

Nach vier Wochen die Hälfte der Tour geschafft

Bergfest – Nach einem Monat quer durch Deutschland an der österreichischen Grenze angekommen!

Nach vier Wochen voller Erfahrungen, vieler neue Freunde und 1.500 km an Strecke bin ich auch etwas froh, dass es wieder Richtung Heimat geht. Langsam merke ich, dass ich meinem Körper nur wenig Pause gönne – Anfang Juni habe ich drei Nächte Zeit zum ausspannen und erholen, da ich für zwei Tage mit dem Bus nach Wien fahren werde.

Am südlichsten Punkt meiner Tour, in Füssen im Allgäu, traf ich einen Kollegen von RauteMusik.FM, DJ DoubleM, zu einer gemeinsamen Show und einem Grillabend mit seinen Freunden. Die Tour am folgenden Tag wurde zwar 15 km länger als geplant – dies aber auch nur, weil ich von seinem Vater den Tipp bekam, über eine alte und mittlerweile ausgebaute Eisenbahnstrecke zu meinem nächsten Ziel zu fahren. Letztlich war ich vermutlich schneller, als wenn ich den direkten Weg gefahren wäre.

Solche und andere Ratschläge sind natürlich immer hilfreich, wenn man als Ortsfremder auf der Suche nach dem besten Weg für Inliner ist. Aber nicht nur Schotter- und Wanderwege kommen mir regelmäßig in die Quere. Vor allem seit der zweiten Woche sind gerade fehlende ausgebaute Fahrradwege, die ich hauptsächlich nutze, ein Problem. Ich habe zwei Mal versucht, über Bundesstraßen zu fahren – nach einigen hupenden Autos und LKWs habe ich unter dieses Kapitel einen Schlussstrich gezogen. Mittlerweile plane ich meine Touren am Abend vorher ziemlich akribisch, um eben solche Wege auszuschließen.

Musikalisch ist es gerade etwas ruhiger, Mitte Juni werde ich aber wieder ordentlich was zu berichten haben. In den letzten 30 Tagen bestand gut die Hälfte meiner Bekanntschaften aus DJs, Produzenten und anderer Musiker, was meinem ursprünglichen Motto „Music Connects“ ziemlich gerecht wird. Trotz des langsam einkehrenden Alltags – Skaten, Duschen, Essen, Auflegen und/ oder austauschen – bin ich gespannt, was die zweite Hälfte meiner Deutschlandtour alles mit sich bringen wird.

Etappenweise durch Deutschland

musicconnects_aufkleber_weiß_#

IAATM ist mittendrin

Da wir die Idee richtig klasse finden, werden wir DJ Lekko bei seiner Music Connects Tour unterstützen. Er wird jeden Sonntag einen Artikel über seine Erfahrungen und Erlebnisse schreiben, die wöchentlich hier veröffentlicht werden. Es werden auch Bilder & Videos auf unserer Facebook-Fanpage zu finden sein, die euch auf dem Laufenden halten wird.

> IAATM auf Facebook

Stationen

Seine aktuell geplanten Anlaufpunkte im Überblick:

30.05.2016  Mo   München
31.05.2016  Di   Wien
01.06.2016  Mi   München
02.06.2016  Do   Pfaffenhofen an der Ilm
03.06.2016  Fr   Ingolstadt
04.06.2016  Sa   Treuchtlingen
05.06.2016  So   Büchenbach
06.06.2016  Mo   Erlangen
07.06.2016  Di   Treppendorf & Bamberg
08.06.2016  Mi   Coburg
09.06.2016  Do   Rudolstadt
10.06.2016  Fr   Jena
11.06.2016  Sa   Zeitz
12.06.2016  So   Rochlitz
13.06.2016  Mo   Freiberg
14.06.2016  Di   Dresden
15.06.2016  Mi   Senftenberg
16.06.2016  Do   Cottbus
17.06.2016  Fr   Köthen
18.06.2016  Sa   Berlin
19.06.2016  So   Oranienburg
20.06.2016  Mo   Neuruppin
21.06.2016  Di   Wittstock/Dosse
22.06.2016  Mi   Marnitz
23.06.2016  Do   Hagenow
24.06.2016  Fr   Lüneburg
25.06.2016  Sa   Hamburg
26.06.2016  So   Tornesch & Buxtehude
27.06.2016  Mo   Scheeßel
28.06.2016  Di   Bremen
29.06.2016  Mi   Lemwerder

Du willst DJ Lekko auf seiner Tour besuchen und mit ihm zusammen Musik machen? Dann schreibe ihn doch am besten gleich auf seiner Facebook Seite an:

DJ Lekko auf Facebook

> DJ Lekko auf Runtastic

Quellen:
DJ Lekko