Ab dem 1. Mai 2016 begibt sich DJ Lekko zwei Monate auf eine nie zuvor gewesene Reise. Er reist mit seinen Inlinern ca. 2800 km quer durch Deutschland mit dem Motto “Music Connects“. Im Mittelpunkt stehen seine Liebe zur Musik und natürlich der Sport.

music connects tour

Nach drei Wochen und 1.200 Kilometern in Stuttgart

Ich habe echt gedacht, dass man einen Artikel pro Woche locker schreiben kann – weit gefehlt. Noch nie bin ich vorher so viel gereist und habe in so kurzer Zeit so viele neue Menschen kennen gelernt, so dass ich mich dahingehend total überschätzt habe. Fast jeden Abend stand in den letzten Wochen noch Programm von meinen Hosts auf dem Plan. Sei es ein Back2Back Set, Grillabend, Billardspiel oder eine halbe Nacht in einer Bar voller Geschichten.

In Bonn habe ich JustLuke getroffen, der erst vor einigen Wochen mit zwei Freunden sein eigenes Label Wildfly Records gegründet hat. Als DJ ist es sowieso immer interessant, Produzenten über die Schulter zu gucken und die neuesten IDs als Hörprobe zu bekommen. Was alles hinter einem eigenen Label steckt, wurde mir erst dann klar. Demos checken, Webpräsenz up-to-date halten, Artworks erstellen, nebenbei noch eigene Tracks produzieren und in Clubs und auf Festivals auftreten und das alles dann noch neben der Ausbildung – Respekt.

Durch das Ruhrgebiet und die Rheingebirge mit Inlinern zu fahren war echt eine Herausforderung. Allein auf der Strecke Bochum – Düsseldorf – Leverkusen, die ich tatsächlich an einem Tag gefahren bin, habe ich eine komplette Bremse verbraucht – gerade habe ich meine siebte montiert. Die Rollen musste ich bis jetzt noch nicht ersetzten, wird aber im Laufe der Woche auch gemacht.

In der Eifel

Als ich am Freitag in Heidelberg ankam, war ich das erste mal vor meinem Host von Couchsurfing da. Den Tag habe ich dann mit Mostafa, der gebürtig aus Ägypten kommt und einer Freundin von ihm, die vor zehn Jahren aus Schweden nach Berlin gezogen ist und bei ihm zu Besuch war, verbracht. Neben einer Tour am Neckar und durch die Stadt gab es Mittags Käsespätzle und abends Falafel. Wobei Mostafa die Spätzle gemacht hat und wir die Falafel in einem Lokal gegessen haben – ursprünglich hatte ich auf ein traditionelles Gericht bei meinem Host gehofft, aber so war es auch in Ordnung!

Am Fraport

Ende des Monats werde ich den südlichsten Punkt meiner Tour erreichen, ab dann geht es schon wieder Richtung Norden. Im Endeffekt vergeht die Zeit doch ziemlich schnell.

 

Etappenweise durch Deutschland

musicconnects_aufkleber_weiß_#

IAATM ist mittendrin

Da wir die Idee richtig klasse finden, werden wir DJ Lekko bei seiner Music Connects Tour unterstützen. Er wird jeden Sonntag einen Artikel über seine Erfahrungen und Erlebnisse schreiben, die wöchentlich hier veröffentlicht werden. Es werden auch Bilder & Videos auf unserer Facebook-Fanpage zu finden sein, die euch auf dem Laufenden halten wird.

> IAATM auf Facebook

Stationen

Seine aktuell geplanten Anlaufpunkte im Überblick:

22.05.2016  So   Stuttgart
23.05.2016  Mo   Lenningen
24.05.2016  Di   Ulm
25.05.2016  Mi   Eberhardzell
26.05.2016  Do   Kempten
27.05.2016  Fr   Füssen
28.05.2016  Sa   Schöngau
29.05.2016  So   Herrsching am Ammersee
30.05.2016  Mo   München
31.05.2016  Di   Wien
01.06.2016  Mi   München
02.06.2016  Do   Pfaffenhofen an der Ilm
03.06.2016  Fr   Ingolstadt
04.06.2016  Sa   Treuchtlingen
05.06.2016  So   Büchenbach
06.06.2016  Mo   Erlangen
07.06.2016  Di   Treppendorf & Bamberg
08.06.2016  Mi   Coburg
09.06.2016  Do   Rudolstadt
10.06.2016  Fr   Jena
11.06.2016  Sa   Zeitz
12.06.2016  So   Rochlitz
13.06.2016  Mo   Freiberg
14.06.2016  Di   Dresden
15.06.2016  Mi   Senftenberg
16.06.2016  Do   Cottbus
17.06.2016  Fr   Köthen
18.06.2016  Sa   Berlin
19.06.2016  So   Oranienburg
20.06.2016  Mo   Neuruppin
21.06.2016  Di   Wittstock/Dosse
22.06.2016  Mi   Marnitz
23.06.2016  Do   Hagenow
24.06.2016  Fr   Lüneburg
25.06.2016  Sa   Hamburg
26.06.2016  So   Tornesch & Buxtehude
27.06.2016  Mo   Scheeßel
28.06.2016  Di   Bremen
29.06.2016  Mi   Lemwerder

Du willst DJ Lekko auf seiner Tour besuchen und mit ihm zusammen Musik machen? Dann schreibe ihn doch am besten gleich auf seiner Facebook Seite an:

DJ Lekko auf Facebook

> DJ Lekko auf Runtastic

Quellen:
DJ Lekko