Martin Garrix wird ‘Internationaler Freund’ für SOS Kinderdorf

Der holländische Superstar Martin Garrix ist nicht länger nur auf musikalischer Ebene ein Vorreiter und großes Vorbild für viele Kollegen und Fans. Im Alter von gerade mal 20 Jahren lässt sich der sympathische DJ und Produzent nicht vom alltäglichen Ruhm blenden. Mit großer Freude wurde er jetzt von der Organisation SOS Kinderdorf (SOS Children’s Village) als sogenannter Internationaler Freund bekannt gemacht.

Martin Garrix #garrix4sos

Martin Garrix bei seinem Besuch im SOS Kinderdorf in Südafrika

Die Non-Profit Organisation hilft verwaisten, ausgesetzten und anderen schutzlosen Kindern auf der ganzen Welt. Mit ihrer Hilfe finden diese Kinder eine Familie – und auch Martijn möchte seinen Beitrag dazu leisten. Er will das Projekt unterstützen, um das Leben vieler Kinder zum Positiven zu verändern. Als Teil seiner Partnerschaft möchte er seine große Bekanntheit nutzen, um mehr Bewusstsein für die Kinderentwicklungsprogramme zu schaffen und andere zu engagieren auch an Board zu steigen.

“Meine Familie ist ein großer Teil meines Erfolges” 

In der Musikbranche sind zahlreiche Augen auf den jungen Holländer gesetzt – nicht zuletzt auch, weil er durch das DJ Mag Top 100 Voting im vergangenen Jahr zur aktuellen Nummer #1 der gesamten DJ-Welt gekürt wurde. Doch von einem Höhenflug ist Martin Garrix weit entfernt. 

Das könnte dich auch interessieren: Garrix Stage auf Tomorrowland 2017

Ganz offen spricht Garrix über das gute Verhältnis zu seinen Eltern, denen er einen großen Teil seines Erfolges zuspricht und auch jetzt immer noch sehr nahe steht. “Es ist schrecklich, dass so viele Kinder auf der ganzen Welt nicht die Unterstützung einer fürsorglichen Familie haben”, sagt er. 
Aus diesem Grund will der 20-Jährige seine Position und seinen Einfluss als eine der größten Aushängeschilder der Szene für etwas Gutes nutzen, um eine positive Wirkung auf das Leben derer zu haben, die es am meisten benötigen. 

Am Wochenende reiste Garrix zum SOS Dorf Kapstadt, Südafrika, wo er sich aus erster Hand von der Arbeit für die Kinder überzeugte. Neben einem persönlichen Treffen mit dem Musikstar, gab es für die Anwesenden obendrein auch eine kurze DJ-Performance. 

Das könnte dich auch interessieren: So viel verdient Garrix auf Spotify

Für den Direktor des SOS Kinderdorfs in Südafrika ist die Partnerschaft perfekt: “Er inspiriert Millionen von jungen Menschen auf dem ganzen Globus dazu sich seine Träume zu erfüllen. Das passt perfekt zu SOS Kinderdorf.”

Hier gibt’s paar Eindrücke von Martin Garrix’ Besuch im SOS Kinderdorf: 

“Es ist wunderbar zu sehen, wie durch SOS Kinderdorf weltweit eine Familie für Kinder geschaffen wird. Ich weiß, wie wichtig Familie ist. Ich hoffe, dass mit meiner Unterstützung, SOS noch viel mehr Kindern helfen kann.” – Martin Garrix 

Martin Garrix #garrix4sos
Martin Garrix #garrix4sos

 

Martin Garrix #garrix4sos

 

Quelle: 
SOS Kinderdorf
Facebook