Genau wie ein Gebet kündigt Aristokrat den Start des Madonna-Slot-Spiels an, der voraussichtlich Im Herbst 2018 veröffentlicht werden wird.

Aristocrat hat die Marke Madonna für einen neuen Multi-Game-Slot-Deal zugelassen, und das Unternehmen wird laut Ankündigung auf der führenden Slots-Webseite eine Welle der Aufregung verursachen, wenn es das erste Madonna ™ Slot Game im Oktober auf der Global Gaming Expo (G2E) in Las Vegas vorstellt.

Seit Erklimmung der Hot 100 mit “Holiday” im Jahr 1983 hat Grammy Award-Gewinnerin und die in die Rock und Roll Hall of Fame aufgenommene Madonna, insgesamt 57 Chart-Hits, darunter ein Rekord von 38 Top-10-Singles herausgebracht. Die Pop-Königin hält zudem den Titel der erfolgreichsten weiblichen Top-Solo-Künstler aller Zeiten in der Billboard Boxscore Geschichte.

Neben Michael Jackson, Elvis, Guns N ‘Roses und Jimi Hendrix ist Madonna die neueste Musik-Ikone, die ihren Namen einem Spielautomaten, in der Casinowelt, verleiht. Spiele, die von ihrer beindruckenden 35-jährigen Karriere erzählen werden.

Der Madonna-Slot – Just like a Prayer

In einer Pressemitteilung hat Aristocrat angedeutet, dass es sehr wahrscheinlich mehr als nur einen Madonna-Slot geben wird. Zwei Spiele sollen die verschiedenen Epochen der Sänger-Karriere abdecken und werden von einem einzigartigem Spielerlebnis geprägt sein, mit grooviger Musik unterlegt. Es wäre auch zu schwer, würde man den ikonischen Status der Popstars in einem Slot umfassen wollen.

Jeder Slot wird Hit-Songs aus einem Jahrzehnt haben – Klassiker wie Material Girl, Vogue und Like A Prayer werden sehr wahrscheinlich zusammen auf dem Soundtrack sein.

Die Spiele werden mit ziemlicher Sicherheit mit ikonischen Madonna Bilder aus ihrer katholisch-gotischen der 1990er Jahre sein oder von den rosa-flauschigen Stil  der 80er Jahre inspiriert sein, Figuren und Texte aus ihren Songs werden zudem in das Gameplay selbst einfließen.

Mehr Details darüber, wie das Spiel aussehen wird und welche Funktionen es haben wird, wird voraussichtlich im nächsten Monat auf der GE2 Konferenz bekannt gegeben werden.

Was sagt Aristocrat dazu?

“Aristokrat verfolgt die absolut besten und ikonischsten Marken sehr aggressiv. Sie inspirieren uns, Spiele zu kreieren, die unseren Betreiberpartnern helfen, ihren Spielern die engagierteste und unterhaltsamste Erfahrung zu geben” Dieses Zitat stammt von Matt Wilson, Aristocrats Geschäftsführer Amerikas.

Rich Schneider, Chef-Produktoffizier des Aristokraten, sagte: “Es gibt keinen größeren Namen in der Geschichte der Popmusik als Madonna, und wir sind begeistert, die Marke in die beneidenswerte Familie des lizenzierten Produkts von Aristokraten zu begrüßen.”

“Wir arbeiten seit Monaten sorgfältig daran, ein Slot-Spiel zu schaffen, das die Essenz der Marke Madonna perfekt einkapselt und gleichzeitig eine unterhaltsame Erfahrung für Spieler bietet, die von ihrem Wahrzeichen und bahnbrechenden Musik angetrieben werden, gepaart mit Video und spannendem Gameplay.” sagte Rich Schneider, Chief Product Officer von Aristocrat.

Über Aristokrat

Aristocrat Technologies Inc. ist eine Tochtergesellschaft von Aristocrat Leisure Limited (ASX: ALL), einem weltweit führenden Anbieter von Land- und Online-Gaming-Lösungen. Das Unternehmen ist von mehr als 200 Regulierungsbehörden lizenziert und seine Produkte und Dienstleistungen sind in mehr als 90 Ländern auf der ganzen Welt verfügbar. Aristokrat bietet eine breite Palette von Produkten und Dienstleistungen wie elektronische Spielautomaten und Casino-Management-Systeme.