Collab zwischen Skrillex und Kendrick Lamar?

Skrillex widmet sich nach dem Ende von Jack Ü (hier nachlesen) wieder eigener Musik. Zuletzt kehrte er zu den Wurzeln seiner musikalischen Geschichte zurück. Vom Rock kommend fand er damals zu Dubstep, was ihn berühmt machte. Zu seinem 29. Geburtstag im Januar überraschte er sowohl Fans der alten Schiene, als auch Diejenigen, die ihn für seine neueren Werke feiern. Vor zehn Jahren hat er sich von der Band From First To Last getrennt und brachte Anfang des Jahres mit dem Track Make War ein Comeback. Jetzt – wo sein Projekt Skrillex wieder im Vordergrund steht, scheinen auch die Gerüchte um mögliche Collabs nicht zu verfliegen. So haben wir erst vor kurzem von einer Zusammenarbeit mit Jennifer Lopez gelesen (hier nachlesen).

Soundtrack für Justice League 

Wie die Welt des Internets auf diese Vermutung kommt? Wie so oft hat es wohl ein Leak, also eine ungewollte verfrühte Veröffentlichung von Informationen, gegeben, und zwar dieses mal auf einer Seite des IMDb (Internet Movie Database). Auf dem Eintrag des Films Justice League über den gleichnamigen Zusammenschluss aus Batman, Superman und Wonder Women stand für kurze Zeit unter “Soundtrack” ein Track von Skrillex und Kendrick Lamar. Laut den mittlerweile gelöschten Credits soll der Track „Resurrection“ heißen. Das Ganze brachte natürlich die Gerüchteküche im Internet, besonders auf Reddit, auf Hochtouren. 

Daumen drücken angesagt

Garantieren können wir hier natürlich nichts. Dennoch haben wir große Hoffnung, dass diese Collab öffentlich wird. Kendrick Lamar hat erst mit seinen kürzlich veröffentlichten Album DAMN die meisten Verkäufe innerhalb der ersten Woche für ein Album im Jahr 2017 einen Rekord erreicht. Sonny war unlängst auch in einem fremden Genre unterwegs als Co-Produzent des neuen Incubus Albums “8”. Er ist also definitiv offen für Neues außerhalb elektronischer Musik. Ergo heißt es jetzt Ohren und Augen offen halten und Daumen drücken.

Hier könnt ihr den Trailer sehen

Quelle: IMDb, Youtube

Bild: rukes.com