Die ID der Woche auf IAATM – jeden Mittwoch stellen wir euch einen bislang noch unbekannten Song vor, den wohl bald die ganze EDM-Welt hören wird  – unabhängig von Genre oder Bekanntheitsgrad in unserer bekannten Review Skala.

Diese Woche: Martin Garrix & Headhunterz – ID (Once Again)

Die beiden niederländischen Superstars haben sich für eine Big-Room Nummer zusammen getan, die aus dem aktuellen “Einheitsbrei” heraussticht – ein überragendes Sounddesign Marke Headhunterz trifft auf den verspielten, energiegeladenen Martin Garrix Style – heraus kommt eine ID, die sicherlich schon bald auf jedem großen Festival zu hören sein wird.

Die Nummer geistert zwar schon einige Zeit durch das Netz, vor allem jedoch durch das Auftauchen im Set von No.1 DJ Hardwell rückte sie wieder in das Bewusstsein unserer Redaktion.

Dabei geht vor allem der Hardstyle – “König” Headhunterz ein größeres Risiko ein, ging er doch bislang nicht den Weg seiner Kollegen und blieb, bis auf eine Ausnahme (Kollaboration mit KREWELLA) seinem (Hard-) Style treu. Der Wechsel auf 128 BPM wird sicherlich für Diskussionen sorgen.

Und jetzt seid ihr dran: Was haltet ihr von dem Song?