Die IAATM.Awards – 7 Tage – 7 Preise – Its All About The Music vergibt den offiziellen IAATM.Award an jene Künstler, die die elektronische Musik im Jahr 2014 geprägt haben.
Dabei zeichnen wir unsere Preisträger in 7 Kategorien aus:
Bester Track (24.12.)
Bester Artist (25.12.)
Bester Liveauftritt (26.12.)
Bester Newcomer (27.12.)
Bester Remix (28.12.)
Bestes Festival (29.12.)
Bester Troll (30.12.)

IAATM deadmau5 awards bester troll best troll

HEUTE: Bester Troll des Jahres 2014 – DEADMAU5 @ ULTRA MUSIC FESTIVAL 2014
Auf den weiteren Plätzen:
2. Showtek
3. Publikumspreis: Malte Schäfer

Seien wir doch mal ehrlich. In der Kategorie BESTER TROLL des Jahres 2014, kann eigentlich nur einer gewinnen. Klar. Die Tote Mau5 aus Kanada ist gemeint – Joel Zimmermann, neben seiner Berufung als Troll, Sportwagenliebhaber und leidenschaftlicher Coffee Run – Veranstalter auch noch zeitweise als Produzent und DJ tätig, kann inzwischen davon sprechen, dass seine Trollographie größer ist als seine Diskographie. Dennoch oder gerade deswegen sorgt Joel in der sehr clean, aufgeräumt und zurückhaltend wirkenden EDM-Szene durchaus für einen sehr frischen Wind.

Im Jahr 2012 zum Beispiel trug Joel zur Grammypreisverleihung ein schlichtes T-Shirt mit einer Telefonnummer darauf. Diese gehörte keinem geringeren als seinem Kumpel Skrillex, der die entsprechende Nummer danach in die ewigen Mobilfunkjagdgründe schicken musste.

 

deadmau5 t shirt number skrillex grammy

Deadmau5 mit dem Skrillex-Phone-Shirt auf den 54. Grammys

deadmau5 skrillex twitter telephone number

 

Auch dieses Jahr war Joel Zimmermann wieder sehr aktiv und wurd’ seinem Ruf als EDM-Troll-König mehr als gerecht. Als er kurzfristig den Spot auf der Ultra Music Festival 2014 Mainstage für den erkrankten AVICII übernehmen sollte, leitete das selbsternannte “Evil Genius” den wohl bislang größten Troll der EDM Geschichte in die Wege.

Und so begab es sich also, dass Deadmau5 auf die Bühne stieg um Avicii zu vertreten. Und Martin Garrix, aber vor allem die Fans des Bigroom Sounds mal so richtig gepflegt über den Schoß zu legen. The Rest is History I’ll Guess!
Seht selbst:

Joel, wir sind alle echte Fans! 

Herzlichen Glückwunsch zum #IAATM.Award für den BESTEN TROLL 2014