Die IAATM.Awards – 7 Tage – 7 Preise – Its All About The Music vergibt den offiziellen IAATM.Award an jene Künstler, die die elektronische Musik im Jahr 2014 geprägt haben.
Dabei zeichnen wir unsere Preisträger in 7 Kategorien aus:
Bester Track (24.12.)
Bester Artist (25.12.)
Bester Liveauftritt (26.12.)
Bester Newcomer (27.12.)
Bester Remix (28.12.)
Beste Entwicklung (29.12.)
Bester Troll (30.12.)

bester martin garrix artist iaatm award awards best

IAATM.AWARDS – Bester Artist 2014 – Martin Garrix

Auf den weiteren Plätzen:
2. Oliver Heldens
3. Robin Schulz

Als seine Single Animals 2013 furios in die Mainstream Charts sämtlicher Länder einstieg und Top10 Platzierungen einfuhr, war die Aufregung groß: Wo kommt dieser kleine 17-Jährige her?
Inzwischen ist Martijn Garritsen aus der EDM Szene mit seinem Projekt Martin Garrix nicht mehr wegzudenken. Seine Songs Virus (How about now), Helicopter, Gold Skies, Wizard und natürlich der Festivalhit schlecht hin – TREMOR (döö döö döö döö dödödödödööö) – laufen das ganze Jahr lang rauf und runter – in jedem Song versteckt Martin ein neues Bonbon für seine Fans. Dabei ist das Aushängeschild von Branchenprimus Spinnin’ Records noch lange nicht am Zenit angekommen und war in diesem Jahr dennoch einer der Top-Favoriten auf den DJ-Weltmeister Titel: Das Top100 Voting.

Prolo Photo Martin Garrix Live

Ganz ohne Werbekampagne hat es am Ende zwar nicht für den Thron, dafür jedoch für Platz 4 gereicht. Doch der sympathische Teenager aus Amsterdam war 2014 nicht nur in Sachen Produktionen ganz weit vorne, laut dem Anbieter BandsinTown führt der niederländische Superstar auch das Ranking der “Most Travelled Artists 2014” an – er hat über 45 Länder in den zurückliegenden 365 Tagen besucht und dabei ca. 300 Shows gespielt. Ein absoluter Wahnsinn, der von Gigs auf den Mainstages der bekanntesten Festivals wie dem Tomorrowland oder Ultra Music Festival gekrönt wurde.

Natürlich folgen mit dem Ruhm und den Erfolgen auch einige Hater – doch das steckt Martin Garrix bislang zumindest sehr gut weg. Martin kann über sich selbst lachen, hat einen Sinn für Humor – den man angesichts von Kollegen wie Showtek auch bitter nötig hat

Im Gespräch mit IAATM.Redakteur Averro sagte er – vor allem seine Familie und seine Freunde sorgen dafür, dass er trotz Jetlife und DJ Gigs vor zehntausenden Menschen seine Bodenständigkeit nicht verliert. Weltstar Tiesto sagte einst auf Martin Garrix angesprochen: Er ist einfach ein Junge, der Musik machen will!

Der Junge der Musik machen will, macht das bislang ganz erfolgreich – und wird 2015 wohl noch erfolgreicher werden – dann steht beispielsweise schon eine Kollaboration mit Weltstar Ed Sheeran ins Haus.

Für uns eine klare Sache: Preisträger des BESTEN ARTISTS 2014 – wird – dank seines kometenhaften Aufstiegs: Martin Garrix!