Jeder Fan der elektronischen Musikszene hat sicher schon einmal den Begriff Funktion ONE gehört.
Funktion ONE ist eines der wohl besten Soundsysteme, die es auf unserem Planeten zu haben gibt und deshalb auch in den wohl angesagtesten Schuppen wie dem Bootshaus (Köln), BCM (Mallorca), Fabrik (Madrid) aber auch in kleineren Läden wie FLUX (Landshut), Bullit (München) oder unzähligen anderen Clubs weltweit zu hören. Dies soll sich nun ändern!

Funktion ONE

Nun macht der Cheff von Funktion One Tony Andrews eine Ansage:

Er will das neue System von F-1 auch genannt Vero auf die großen Bühnen dieser Welt bringen!

Das neue System sieht aus wie ein Line-Array, das sind die großen Boxentürme, die vor den Mainstages dieser Welt hängen und Euch mit Sound versorgen, ist es aber im Endeffekt nicht.
Denn es ist die geballte Ladung F-1 Sound verpackt in “harmlos” aussehenden Boxen.

Funktion ONE

Hier das neue F-1 Vero System!

Das System hat schon Premiere in den Red Rocks in Colorado, USA, gefeiert – eine Location in der Kulisse des Grand Canyon und berühmt für seine legendären Gäste.
Der britische Musikproduzent Dave Tripper, der dort für einen Abend gebucht war, hatte dieses System wohl zum ersten Mal testen dürfen. Natürlich konnte das kein Zufall sein, denn er selbst ist ein guter Freund von Funktion-ONE Founder Tony Andrews.

Dave Tripper: ” Das war mit Abstand das wohl beste Soundsystem, was ich je gehört habe. Alles hat gepasst. Von dem perfekten Bass und den unglaublichen Höhen. Es ist einfach unbeschreiblich und kaum in Worte zu fassen, wie gut sich das F-1 Vero System anhört! “

Tony Andrews: ” Wir wollten das Soundsystem revolutionieren und vereinten unsere Ideen mit der Aerospace-Technology, was dabei herausgekommen ist, war unfassbar und hatte keiner erwartet. Wir hatten es geschafft, dass die Box eine Frequenz von 24 Hz ausgibt! Dieses Hörgefühl von der horngeladenen Box ist ein ganz neues Gefühl für jeden! Wir schlossen 4 Boxen zusammen und was dabei heraus kam, war der absolute Hammer! Das ist eine ganz neue Erfahrung, die ich noch nie zuvor gemacht habe und ich hoffe, dass wir mit diesem System noch sehr viel Spaß haben werden! “

Und wäre das schon nicht genug, folgt nun das Highlight!

In Kooperation mit der diesjährigen Frankfurter Musikmesse, die zu einer der größten und besten weltweit zählt, bringt Funktion ONE das neue Vero System nach Deutschland und zeigt dort zum allerersten Mal ihre neuen Prachtstücke.
In Verbindung mit Prolight & Sound auf dem Messegelände in Halle 3.1 kann man sicher die ein oder andere Kostprobe dieses Sounds wahrnehmen.

Funktion ONE
Unser Team ist auf der Messe vorort und wird Euch von allen Neuheiten rund ums Thema DJ, PA, Licht und neben dem Highlight Funktion-ONE-Vero natürlich von der BigCityBeats Birthdayparty mit Axwell & Sebastian Ingrosso berichten.
Wir freuen uns darauf!

Wenn Ihr genaueres über das neue Vero-System erfahren wollt, solltet Ihr die Messe besuchen oder Euch auf der Website von Funktion ONE informieren.

Credits:
Funktion ONE Facebook

Quellen:
Funktion ONE Webseite
edm.com