Das Phänomen kehrt immer wieder… Völlig egal ob Levels, Animals oder Tremor – es braucht eine einzige simple Melodie, die sich im Ohr festsetzt um einem an sich überaus durchschnittlichen Track zu weltweiter Bekannt- und Beliebheit zu verhelfen.

Der jüngste Fall aus dieser Kategorie: Mr. Timothy Jude Smith, besser bekannt als „Timmy Trumpet“ als Toursupport von Aussie-Legende Will Sparks und Kumpel Joel Fletcher. Mit seiner Single „Freaks“ schaffte Timothy genau den Coup zu landen, der ihm schlussendlich die Türen zu seiner Welttournee aufstieß und ihn vom unbekannten Support-Act an die Spitze seines Genres „Melbourne Bounce“ katapultierte.

In guter Manier gehört zu so einem Welthit auch immer noch der passende Edit. Wir erinnern uns unter anderem an:
Levels (Clockwork Remix), Animals (Botnek Edit), Tremor (Jewelz & Sparks Remix), uvm.

TIMMY TRUMPET – FREAKS (W&W BIGROOM EDIT)

Seit dem gestrigen Mittwoch zum freien Download verfügbar nach namenhaften Support von Hardwell, Martin Garrix, Tiësto, Afrojack, Henry Fong, Nicky Romero und vielen mehr. Grab it while it’s hot!