Gestern haben uns die DJs am Haus Hohenbusch in Erkelenz schon ganz schön eingeheizt, doch der Samstag startete auch schon heiß. Die Wolken waren aufgeklart und wir hatten strahlenden Sonnenschein bei 25 Grad. Bei so klasse Wetter konnte nichts mehr schief gehen.

Esize Pool

Must Sees für uns waren die Sets von Da Tweekaz, Dannic und Headhunterz, doch das Lineup überzeugte in voller Breite! An jeder Stage war super Stimmung und es wurde ausgelassen getanzt. Es war egal, auf welcher der vier Stages man war, überall lief gute Musik und Menschen bewegten sich zu den Beats der DJs.

Der Auftritt von Da Tweekaz auf der Hardsize Stage brachte nebem exquisiten Hardstyle für die Besucher eine Überraschung mit. Während ihres Sets schmissen die beiden Niederländer Gummienten ins Publikum und natürlich wollte jeder eine fangen. (Vielleicht haben wir ja auch eine gefangen, schaut mal auf Snapchat). Zu den verrückten Hardstyle Covern von Disney Songs und Titelmelodien (Frozen, Game of Thrones etc.) wurde fleißig gestomped!

Esize Hardsize Wasserzeichen

Das Highlight beim Set von Dannic war das Feuerwerk. Dieses brachte den ganzen Himmel über der Mainstage zum leuchten und fesselte die komplette Crowd. Lichteffekte, CO2 und Flamejets heizten über 5000 Besuchern ordentlich ein und hinterließen bleibende Erinnerungen!

Esize Firewokrs 1

Der am meisten erwartete Moment des Abends war das Closing von keinem anderen als dem niederländischen Superstar Headhunterz. Der Star DJ lieferte ein grandioses Set ab und erzeugte im Publikum pure Ektase. Eine stimmige Mischung aus Bigroom und ein paar härteren Tracks setzte die Mainstage on fire! Ein würdiges Closing für das diesjährige Electrisize Festivals.

Esize Headhunterz

Unser Fazit für Electrisize 2016 ist durchwegs positiv. Seit 7 Jahren wird das Festival immer ein bisschen größer und besser, aber das bei sehr fairen Preisen (Tickets lieber im VVK kaufen). Wir hatten unglaublich viel Spaß und danken dem Electrisize Team, dass wir dabei sein durften.

Alle Bilder in der Galerie

IMG_5682

IMG_5682
Bild 1 von 42

Alle Berichte:

> Opening Party

> Freitag (Tag 1)

Noch ein Stückchen näher am Geschehen

Wenn ihr auch in Zukunft von uns mit über die Festivals dieser Welt genommen werden möchtet, dann folgt uns auf Snapchat. Hier seht ihr wie immer noch mehr Visuelles von den Veranstaltungen – Vor und hinter den Kulissen. Folgt unserem Account: iaatm.de

snapchat

Photos by IAATM, Felix Hild | auf InstagramJulian Spanhof, Simon Metterling

Aus der IAATM Redaktion vor Ort waren: Max, Merle, Steffen und Keno