Der Track der Woche auf IAATM kommt diese Woche von dem noch sehr jungen Künstler Ellis aus dem vereinigten Königreich. Jede Woche stellen wir euch einen Song vor, der in unserer Redaktion diese Woche rauf und runter läuft – unabhängig von Genre oder Bekanntheitsgrad.

Ellis

Unser Track der Woche stammt dieses Mal von Ellis (18)

Diese Woche: Ed Sheeran – Shape Of You (Ellis Remix)

Ed Sheeran zeigt wieder einmal Klasse. Seine neue Nummer “Shape Of You” klettert von 0 auf 100 an die Spitze der Charts und weckte nicht nur bei seinen gewohnten Fans große Aufmerksamkeit. Der gefühlvolle Sänger steht eigentlich für den Sound, der abends zu einem gemütlichen Glas Wein vor dem mollig warmen Kamin einlädt. Seine Werke sind also nicht direkt für die Tanzfläche bestimmt. Anfang Januar meldete sich der Rotschopf aus England nun mit neuer Musik zurück und veröffentlichte gleich zwei neue Songs: Shape Of You und Castle On The Hill. Mit diesen beiden Releases stellt Ed Sheeran die breite Palette seines musikalischen Könnens zur Schau. Denn die zwei Nummern zeigen völlig unterschiedliche Seiten des Musikers. Shape Of You fährt eher die moderne Popschiene. Auch der 18-jährige Ellis aus Großbritannien scheint an dem Song Gefallen gefunden zu haben und entschloss sich kurzerhand dazu, der Single noch seinen eigenen “Touch” beizusteuern.

Ellis punktet mit Future House Remix

Die Version des jungen DJs und Produzenten aus Birmingham holt noch jede Menge aus der Nummer heraus! Durch den passenden Beat und satte Future House Elemente wird “Shape Of You” zu einer richtigen Clubnummer, die nicht nur fürs Mitwippen des Kopfes sorgt, sondern eben auch die Beine in Tanzlaune bringt. Auf dem niederländischen Label Future House Music wurde die Scheibe released. Neben seinem Remix zu “Shape Of You” überzeugt Ellis aber auch schon durch seine eigenen Nummern in der Szene. Wir sind der Meinung, dass der Brite Potenzial hat und sind gespannt, was wir künftig noch von ihm hören werden.

Hier geht’s zum Track:

Wer Ellis genauer im Auge behalten möchte, kann ihm hier auf seinen Socials folgen:

Facebook
Soundcloud
Instagram
Twitter