DJ SNAKE – Der Inbegriff von Coolness

Wofür DJ Snake bekannt ist? Turn Down For What, Lean On, Tragen einer Sonnenbrille unabhängig von der Tageszeit, Mic-Drop nach jedem Set und er ist der beste Buddy von (gefühlt) jedem Mitglied der EDM-Szene. Der Franzose war in seiner Jugend als Sprayer unterwegs, jedoch erwischten die Beamten ihn dabei nie, weil er immer flüchtete und so schnell entstand sein Nickname: „Schlange“. Begonnen hatte alles mit dem französischen Film La Haine, vor allem die Szene in der DJ Cut Killer an seinem Fenster steht und gerade dabei ist, wie verrückt zu scratchen. William war von dieser Szene fasziniert und wusste, dass er später DJ werden will.

Erneut frische Musik aus dem Hause Propaganda

Letztes Jahr erschien sein Debütalbum Encore unter anderem mit den Single-Auskopplungen und zweifelsohne erfolgreichsten Tracks des Albums Propaganda und Let Me Love You. Vor wenigen Wochen erschien die Scheibe A Different Way mit dem Sänger Lauv, den ihr sicher alle von seinem aktuellen Charthit I Like Me Better kennt. Im Drop hören wir einen lässigen Beat, der ohne Probleme in jedem Club laufen könnte, der sich mit dem Genre Hip Hop, RnB oder Black auszeichnet. Hardworking könnte man das also nennen was William da macht, denn nun kommt am Montag seine neue Single Broken Summer und wir vermuten da auch wieder einen ähnlichen Sound wie bei seiner letzten Veröffentlichung. Da lassen wir uns aber auch gerne anderweitig überraschen 

Dillon Francis möchte eine Preview

Ja und wie es scheint, sind nicht nur wir schon vorher daran interessiert wie sich das ganze anhören wird, denn auch sein Buddy Dillon Francis meldet Wissensdrang an. Selbst er wird abgewiesen und muss laut Snapchat Screenshot auch bis morgen warten. In diesem Sinne bleibt uns wie damals die Freude auf Weihnachten – nur noch einmal schlafen!

Quelle: DJ Snake 

Photocredits: Twitter, rukes.com

Steffen :music producer and lover of almost every electronic genre from tech/deep to progressive house, trap, hardstyle based in southern Germany