Dillon Francis Attacke gegen David Guetta

Den vergangenen Montag hatte sich Dillon Francis vermutlich auch ein bisschen anders vorgestellt. Wer den US-amerikanischen DJ verfolgt, weiß um seinen sehr besonderen Humor und seine Art sich selbst völlig übertrieben ironisch darzustellen. Gut möglich, dass einige Leute damit ihre Schwierigkeiten haben. Aber seine Fans lieben ihn abgöttisch für seinen Charakter. Bei seinem neuesten Streich griff er das französische Aushängeschild David Guetta an – und löste somit eine Flut von Kommentaren aus.

Immer up-to-date bleiben: Folge uns doch einfach auf Facebook

 

Was ist passiert?

Der Post selbst ist eigentlich gar nicht so spektakulär. Im Telegrammstil zusammengefasst:

David Guetta postet auf seiner Instagram-Seite ein Video von sich, wie er 40 Sekunden lang ohne jegliche Bewegung auf einer belebten Kreuzung in Tokyo steht und bedeutungsschwer in die Ferne guckt. Dillon nimmt sich das Video und hinterlegt es mit Rea Sremmurds aktuellem Hit “Black Beatles” und damit mit dem inoffiziellen Titelsong der sogenannten Mannequin Challenge. Ziel dieser Challenge ist es, dass alle Personen, die sich im Bildausschnitt befinden, in einer möglichst natürlichen Bewegung einfrieren, solange bis der Song droppt. Damit spielt Dillon darauf an, dass Guetta in dem Original wie eingefroren wirkt. Hier seht ihr beide Videos; Original und Dillons Remake:

 

Tokyo, I am so excited to be here!!!! See you tonight at my show!

Ein von David Guetta (@davidguetta) gepostetes Video am

Ein Shitstorm in wenigen Minuten

Die Reaktionen auf Dillons Post überschlagen sich. In nur wenigen Minuten hat sich eine prominente Zuschauerschaft unter dem Video zu Wort gemeldet, wie sie ihresgleichen sucht. DJ Snake, Diplo, Zedd, Oliver Heldens, Jauz und viele weitere Künstler der Szene haben das Video gesehen und hatten Mitteilungsbedarf. Die Diskussion, die daraufhin entstand, ist einfach göttlich. Schaut selbst:

Dillon Francis Shitstorm Instagram Dillon Francis Shitstorm Instagram Dillon Francis Shitstorm Instagram Dillon Francis Shitstorm Instagram Dillon Francis Shitstorm Instagram Dillon Francis Shitstorm Instagram

Dillon Francis Shitstorm Instagram Dillon Francis Shitstorm Instagram Dillon Francis Shitstorm Instagram Dillon Francis Shitstorm Instagram Dillon Francis Shitstorm Instagram Dillon Francis Shitstorm Instagram Dillon Francis Shitstorm Instagram Dillon Francis Shitstorm Instagram Dillon Francis Shitstorm Instagram

Die gewohnt trockene Reaktion von Dillon folgte auf seinem Twitter: