DJs und Snapchat – eine Lovestory

Im Jahre 2011 begann in den Vereinigen Staaten eine besondere Erfolgsstory: Die beiden Studenten Evan Spiegel und Robert Murphy gründen den Kurznachrichten-Dienst Snapchat. Bis heute haben die beiden zwei Übernahmeangebote von Facebook in Milliardenhöhe abgelehnt, liegen mit 10 Milliarden Videoaufrufen pro Tag noch vor dem Internetgiganten Facebook und verfügen über ein Privatvermögen im zehnstelligen Bereich. Man könnte also sagen es läuft bei den beiden. Und das sehen auch die Stars und Sternchen so: Beinahe jede prominente Persönlichkeit postet täglich Bilder und Videos aus ihrem Leben auf Snapchat und erreich so auf eine witzige Art seine Zielgruppe. Wir haben die DJs besonders ins Auge genommen!

Snapchat DJ Account

Welchen DJs solltet ihr unbedingt auf Snapchat folgen?

Platz 5: Oliver Heldens

Nickname: oliverheldens

Wenn es einen DJ in diesem Ranking gibt, den man einfach lieb haben muss, dann ist das unzweifelhaft Oliver Heldens. Der sympathische Niederländer überzeugt regelmäßig mit seiner natürlichen Art. Ganz egal ob beim Essen mit der Familie, beim Fahrradfahren durch die Niederlande oder bei einem kleinen Sprachkurs: Olli ist authentisch!

Oliver Heldens Snapchat

Platz 4: Borgore

Nickname: borgore

Ein krasser Kontrast zum Platz 5 liefert Borgore. Der amerikanische DJ fällt gern durch Provokation auf. So findet man auch in seiner Snapchat-Story nicht selten knapp bis gar nicht bekleidete Frauen. In der Szene in den Staaten hat Asaf Borger einen Hype um sich kreiert, der besonders die weiblichen Fans zu – sagen wir – fragwürdigen Aktion motiviert. Reingucken lohnt sich!

Borgore Snapchat

Platz 3: Martin Garrix

Nickname: martingarrix

Ein Tag im Leben eines Superstars: Wer möchte das nicht gern einmal erleben? Mit einem Abonnement von Martijn Garritsens Snapchat Account ist man diesem Erlebnis gar nicht mehr so fern. Lustige aber vor allem Intime Einblicke spendiert der junge Niederländer von Zeit zu Zeit über diesen Kanal. Besonders wenn man das Team mit der er zusammen lebt und arbeitet kennt muss man öfter schmunzeln.

Martin Garrix Snapchat

Platz 2: The Chainsmokers

Nickname: thechainsmokers

Auf kaum einen Künstler passt die alte Phrase “Sex, Drugs and Rock’n’Roll” so gut wie auf Alex Pall und Andrew Taggart. Unter dem Namen “The Chainsmokers” haben sich die beiden Freunde aus den Staaten in dem vergangenen Jahr Legendenstatus erarbeiten können. Lediglich den Rock’n’Roll haben sie ausgetauscht gegen das gesamte Spektrum der elektronischen Musik. Die anderen beiden Faktoren kommen dafür gerade in dem Snapchat Account nicht zu kurz…

The Chainsmokers Snapchat

Platz 1: Dillon Francis

Nickname: dillon francis

Die unangefochtene Nummer Eins in diesem Ranking ist Dillon Francis. Und das muss auch so sein. Dieser Mann strotzt jeder Beschreibung, sodass es schwer fällt in einem Text zu beschreiben, was bei ihm im Kopf (und vor allem in seinen Snaps) eigentlich abgeht. Regelmäßig werden seine Follower Zeugen von den schrägsten Eskapaden, die das Internet zu bieten hat. Das müsst ihr selbst sehen!

Dillon Francis Snapchat

Das Maskottchen von Dillon Francis Snapchat Kanal: Gerald die Pinata

Dillon Francis Snapchat

Special Guest: Rory Kramer

Nickname: rorykramer

Einen Ehrenplatz in dieser illustren Reihe bekommt der Lieblingsfilmer der Stars und Sternchen. Der selbsterklärte “professional life liver” ist per Du mit dem Who-is-who der Szene und dem ein oder anderen von euch bereits bekannt. Er führte Regie bei diversen Musikvideos, ist verantwortlich für unzählige Aftermovies, Tourblogs und sonstige kleine Filmchen, die eure Lieblings-DJ’s ins rechte Licht rücken. Insbesondere mit den auf Platz Drei rangierenden Chainsmokers ist er quasi permanent unterwegs. Der Clou bei der Sache: Wann immer die Stars von ihrem Manager eins auf die Finger kriegen und freundlich darauf hingewiesen werden, das dieser Teil der Feier vielleicht nicht ganz jugendfrei ist, ist Rory zur Stelle. Schon mehrfach gab es in seiner Story lustige Pannen zu sehen, die wir über die offiziellen Kanäle nie zu Gesicht bekommen hätten. Ein echter Geheimtipp!

Noch ein Stückchen näher am Geschehen

Auf Snapchat könnt Ihr wie immer noch mehr Visuelles von den Festivals, DJs, Events und Co. sehen – Vor und hinter den Kulissen. Folgt auch unserem Account: iaatm.de

"IAATM.DE" auf Snapchat

Jetzt “iaatm.de” hinzufügen!