Der Track der Woche auf IAATM kommt diese Woche von dem britisch-norwegischen Durchstarter Alan Walker. Jede Woche stellen wir euch einen Song vor, der in unserer Redaktion diese Woche rauf und runter läuft – unabhängig von Genre oder Bekanntheitsgrad.

Diese Woche: Cash Cash & Digital Farm Animals – Millionaire (ft. Nelly) | Alan Walker Remix

Digital Farm Animals ist mit seiner neuen Single „Millionaire“ einer der Songs des Sommers. DFA zählt zu den angesagtesten neuen Produzenten und Songwriter Londons. Dafür holte sich Nick Gale, so sein bürgerlicher Name,  US-Rap-Superstar Nelly ins Studio. Gemeinsam zauberten sie einen Song mit einer Melodie, die einem einfach in Erinnerung bleibt. „Millionaire“ ist ein perfekter Sommer-Hit der überall spielbar ist, egal ob Club oder im Radio.

Nun hat sich Alan Walker an den Track gewagt, was ihm offenbar sehr gut gelungen ist. Der Produzent von den beiden weltweiten Charthits Sing Me To Sleep und Faded beschreibt seine Arbeit so:

“Dieser Remix war wirklich eine Herausforderung für mich, die wirklich Spaß gemacht hat. Nach meinem letzten Remix für Coldplay wollte ich mal etwas völlig anderes ausprobieren. Und als sich dann die Gelegenheit ergab, an diesem Track zu arbeiten, war es einfach das ‚Perfect Match‘. Ich konnte einen Song nehmen, der etwas abseits von dem ist, was ich normalerweise mache, und ihm das ‚Alan Walker Treatment‘ verpassen, die beiden Sounds zusammen führen. Ich bin sehr auf die Reaktion meiner Fans gespannt, zudem habe ich auch Nick von Digital Farm Animals kürzlich in London getroffen und hatte die Möglichkeit, mit ihm im Studio zu arbeiten”. sagt der Norwegische Star Produzent. Er hoffe, dass sie in Zukunft noch mehr zusammen machen können, so Alan Walker.

Hier gehts zum Track

 

Credits:
Facebook
Youtube