Calvin Harris ist der König der Features

Mir kommt es vor, als wäre es gestern gewesen, als ich den Artikel zur bisher aktuellen Calvin Harris Single Slide mit Frank Ocean und Migos geschrieben hätte. Und irgendwie hatte ich auch schon beim ersten Hören das Gefühl, dass hier definitiv ein neuer Hit auf die Liste kommt. Gerade jetzt, wo die Temperaturen jenseits der 20 Grad unterwegs sind und die ersten Maiglöckchen sprießen, kommt der Track erst recht im Cabrio oder mit offenen Scheiben richtig gut, gerade wenn man an der Ampel steht und der Refrain mit „Do slide on all your nights like this?“ einen denken lässt „how much better can it get?“. Spaß beiseite, aber Calvin hat es mal wieder getan; er hat einen Hit geschrieben – einfach so – wie er es so oft schon getan hat.

Teaser via Snapchat und Instagram

Heatstroke ft Young Thug, Pharrell & Ariana Grande is out everywhere now !!

A post shared by Calvin Harris (@calvinharris) on

Ähnlich wie bei Slide kündigt Harris seine Single zunächst über Snapchat, Intagram und anschließend über Twitter an und bleibt auch hierbei seiner Releasepolitik treu, indem er eher Singles released, statt einem Album. Ebenfalls hat er wie bei seiner Vorgängersingle hochkarätige Features am Start und setzt bei der neuen Nummer sogar nochmal einen drauf. Getreu dem Motto “Wer kann, der kann” und er kann es definitiv. Nicht viele können auf eine solche große Reihe an Features zurückgreifen wie er. Die meisten Major Label Künstler stehen ihm quasi zur Verfügung. Und wenn man seine bisherigen Werke und Zusammenarbeiten anschaut, kann man jeden Künstler verstehen, der mit ihm einen Song gemacht hat. Calvin Harris, das ist die fleischgewordene Hitgarantie, und wer möchte nicht einen sicheren Hit landen?

Immer up-to-date bleiben: Folge uns doch einfach auf Facebook

 

Jetzt aber endlich zum Thema: Heatstroke heißt die neue Scheibe und mit von der Partie sind neben Calvin selbst Young Thug, Pharrell und die hübsche Ariana Grande. Soundtechnisch bewegen wir uns erneut im Nudisco/Funk und man könnte meinen Calvin hat einen neuen Style für sich entdeckt. Wir können uns also auf eine weitere gute Laune Nummer von Harris freuen und können euch nur empfehlen diesen Song in eure Playlists aufzunehmen.

Hier könnt ihr Heatstroke streamen:

Quelle: Twitter