Neue Musik von Axwell Λ Ingrosso

Über Axwell Λ Ingrosso muss man nicht viele Worte verlieren. Die beiden ehemaligen Mitglieder der legendären Swedish House Mafia treten seit 2014 als Duo auf und nicht wesentlich unerfolgreicher als vorher. In einem Interview mit BBC Radio 1 Moderator Pete Tong erklärten die beiden übrigens die Herkunft des Symbols Λ in ihrem Namen. Das sogenannte Lambda soll für Teamgeist und als Zeichen der Verbundenheit stehen. Der elfte Buchstabe des griechischen Alphabets scheint ihnen dabei cooler als das übliche „&“.

Axwell Ingrosso auf der Mainstage 2015 © Rukes

Auch dieses Jahr ließen Axwell Λ Ingrosso ein Feuerwerk an unveröffentlichten Tracks auf dem Ultra Music Festival los. Aber nicht nur auf den großen Bühnen, sondern auch den ganz kleinen Clubshows wurden diese IDs gespielt. So etwa auch beim Secret Gig letzte Woche im Stuttgarter Penthouse. Für eine Anzahl von etwa 300 Leuten spielten die beiden Schweden eine ganz private Show mit nahezu allen ihren alten und neuen Hits (wir waren live vor Ort)

Axwell Λ Ingrosso

Tracklist der EP steht fest

Erst vor kurzem bestätigte Managerin Amy Thomson das Release für Ende Mai. Aber auch die Tracklist wurde mittlerweile bekannt gegeben. Wer sich über den Facebook Messenger über einen Link anmeldete erhielt eine Nachricht. Inhalt war die Tracklist, sowie eine kleine Preview. Was nicht nur der Name der EP bestätigt, sondern auch die Tracklist. Die für uns meist ersehnte Nummer More Than You Know ist ebenfalls im Release dabei und wir sind nicht mehr auf mittelmäßige Rips auf Youtube angewiesen. Der Track, der seit dem Ultra auf unseren Lautsprechern dröhnt darf nun bald auch in gewohnter Qualität gehört werden.

Release Date der EP

Leider konnten auch unsere tiefsten Recherchen nicht den genauen Tag der Veröffentlichung herausfinden. Jedoch scheint die (vor)letzte KW im Mai schon relativ fix, wenn man einem Interview glaubt, in dem Ingrosso das Datum verraten haben soll. Wir rechnen mit einem Release zwischen 24. und 29. Mai. Gewiss können wir jedoch sagen, dass die Single Renegade am Freitag, 12. Mai, erscheint. Wer sich nicht über den Messenger anmelden möchte, kann hier den Minimix anhören.

Den kompletten Song “More Than You Know” gibt es übrigens hier:

Fotocredit: Rukes.com