Letzten Monat hat Avicii‘s Management bekannt gegeben, dass der Superstar eine Pause auf unbestimmte Zeit vom Touren nimmt. Nun meldete sich der schwedische DJ persönlich und diskutierte mit Billboard über seinen aktuellen Gesundheitszustand und die neuste Single „The Days“.

Avicii erzählte Billboard, dass er zum ersten Mal in seinem Leben sich Zeit nehmen konnte um das zu tun, was seine Leidenschaft ist – nämlich die Musik. So hat er sich zu 100% auf das kommende Album konzentriert.

Tim Bergling’s Gesundheitsprobleme haben im Januar 2012 begonnen, als er aufgrund einer akuten Bauchspeicheldrüsenentzündung für 11 Tage ins Krankenhaus kam. Verursacht wurde diese durch den vielen Alkohol, welchen er auf Tour zu sich nahm. Im März 2013 musste er aus dem selben Grund wieder ins Krankenhaus. Er lehnte es aber ab seine Gallenblase entfernen zu lassen, da er gerade mit dem Marketing seines Albums „True“ beschäftigt war und verließ das Krankenhaus. Schließlich wurde er dann im März 2014 gezwungen, sie entfernen zu lassen als er zu dem noch einen Eingriff am Blinddarm hatte.

Anschließend begann Avicii direkt weiter zu arbeiten. Er sagte dass er sich einen Monat Auszeit nimmt, doch eine komplette Auszeit war es natürlich nicht. 12 Stunden am Tag saß er im Studio und begab sich danach wieder auf Tour. „Es ist hart, in dieser Industrie Nein zu sagen. Du willst alles spielen und überall sein“ so der Star.

Als es nun dazu kam, dass er seine Tour Termine abgesagt hat, machten sich seine Fans über den Gesundheitszustand sorgen. Er sagt „Seit meiner Operation, ging es mir immer schlechter und schlechter. Ich verlor Gewicht und brauchte einfach eine Pause.“ Seine Freunde und Familie versorgten und halfen ihm, wieder gesund zu werden „Eine Auszeit zu nehmen, war die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Mir geht es immer besser“

Was viele Fans nicht wissen, Tim hatte natürlich nicht komplett mit dem arbeiten aufgehört. Er konzentrierte sich auf sein kommendes Album „Stories“ und arbeitete hart im Studio.

Billboard gab bekannt, dass sein Album voraussichtlich im Frühling 2015 released wird. Es wird aus sehr vielen Elementen der Rock Musik bestehen und ist stark von Toto und Queen beeinflusst.

Die erste Single seines Albums „The Days“ featuring Robbie Williams, wurde nun veröffentlicht, welche ihr euch hier anhören könnt.

 

Quellen:

EDM.com

[like-gate]

Thanx for your support!
[/like-gate]