Avicii postet Song-Teaser auf Instagram

Was war das für ein Schock. Frühjahr 2016, eine erst 27-jährige Legende sagt Goodbye Musikwelt. Mit Avicii’s Announcement seine Kopfhörer an den Nagel hängen zu wollen ging ein Ruck durch die elektronische Musikwelt. Zu groß sei der Tourstress gewesen, stetig hielten sich hartnäckige Gerüchte über eine Drogenabhängigkeit des Schweden.

Immer wieder wurde die körperliche Gesundheit des Musikers angezweifelt oder eingeschränkt. Alkohol, Reisen, Auftritte, Erfolgsdruck – alles offensichtlich zu viel für den Produzenten. Eine Wiederkehr von Avicii? Ungewiss. Neue Songs aus der Reihe Levels, Waiting For Love, Wake Me Up, Hey Brother? Keine weiß es. Doch Fans des schwedischen Superstars können wohl aufatmen:

Tim Bergling ist wieder da! 

Der in Stockholm geborene Superstar-DJ Tim Bergling meldet sich mit einem Songteaser auf Instagram zurück. Der Song “Friend Of Mine” ist dort für eine Minute zu hören. Eine Strophe, ein Build-Up, ein Drop. Alles typisch Tim, alles einfach nur perfekt. Bergling beweist wieder einmal wie viel musikalisches Genie in ihm steckt. 

Doch wer genau auf die Hashtags im Instagram Post achtet, der erkennt – hier wird nicht nur ein Song angekündigt – hier rollt ein ganzes Album auf uns zu. “Without You”, “Lonely Together”, “Ride Away”, “You Be Love” und “What Would I Change It To” stehen für Songs, die Bergling bereits bei diversen Gelegenheiten vorgestellt oder gespielt hat. 

Friend of Mine: 

Hier sind die Songs, die sich auf jeden Fall auf Avicii’s Album finden werden:

Without You

What Would I Change It To

Dreaming of me

Eine Vielzahl von Songs kann hier gefunden werden: 

 

Liste wird fortgeführt!