Alma: Finnische Rockröhre mit verrückter Haarpracht

Unser derzeitiger Lieblings-Musikexport veröffentlicht heute das Video zu ihrer neuesten Single mit Hit-Potential: Chasing Highs.

Alma - Chasing Highs

Alma überzeugt mit ihrer coolen Art und der souligen Stimme

Heute wird endlich das offizielle Video zu Almas neuester Single released. Mit Chasing Highs bleibt Alma ihrem Stil treu: Soulige Stimme, scharfsinnige, kantige Lyrics gekoppelt mit Dance-Sound, der uns immer noch ein wenig an Almas Collab Bonfire mit Felix Jaehn erinntert. 

“Ich mag House, Elektro, Hiphop, R&B, Soul und Jazz. Aber mit Pop und Dance kenne ich mich am besten aus.”

So beschreibt die 21-jährige Finnin ihren Musikstil – ganz nach unserem Motto FVCK GENRES.

Videopremiere zu Chasing Highs

Das Musikvideo zu Chasing Highs passt perfekt zu Almas cooler Attitude und dem Dance-Sound des Tracks: nächtliche Szenen auf dem Jahrmarkt, die Finnin unterwegs mit ihrer Girl-Gang, viele bunte Lichter, grelle Farben. Diese gesamte Aufmachung bietet eine erfrischende Abwechslung zu anderen perfekt inszenierten Videos blonder Pop-Sternchen. Und zeigt uns wieder einmal: Alma ist ziemlich cool und das nicht nur wegen ihrer Neonhaare. 

Und hier könnt ihr euch das brandneue Video zu Chasing Highs anschauen: 

Und was kommt als nächstes bei Alma?

Nach Almas Hitsingle Bonfire feat. Felix Jaehn, mit der sie wochenlang in den Top 3 der Deutschen Single Charts weilte, und ihrem letzten Track Dye My Hair sind wir natürlich gespannt, was als nächstes bei der coolen Finnin ansteht. Neben weiteren angekündigten Singles werden wir nämlich langsam neugierig, wann wir mit Almas Debütalbum rechnen können. Im IAATM-Interview hat Alma bereits erzählt, dass sie an ihrem ersten Album arbeitet, wann es erscheint wollte sie jedoch noch nicht verraten. Nur eins ist sicher: da kommt etwas ganz besonderes auf uns zu. Denn es ist bereits bekannt, dass Alma mit bekannten Namen wie MNEK, Rudimental oder Charlie XCX in Studios rund um die Welt kooperiert – wenn das mal nicht vielversprechend klingt. 

Hier findet ihr Almas Social Media Accounts:

Facebook

Instagram

Twitter