Der Track der Woche auf IAATM – jede Woche stellen wir Euch einen Song vor, der in unserer Redaktion diese Woche rauf und runter läuft – unabhängig von Genre oder Bekanntheitsgrad.

Diese Woche: Alesso feat. Nico & Vinz – I Wanna Know

Alesso ist wieder da. Der hochtalentierte Schwede liefert fast genau ein Jahr nach der Veröffentlichung seines Debütalbums FOREVER seine neue Single ab. Vorab: I Wanna Know hat wenig gemeinsam mit den beliebten, energiegeladenen Progressive Hymnen von Alessandro Lindblad, für die er einst für einen Grammy nominiert wurde. Vielmehr ist I Wanna Know eine Fortführung der radiotauglichen Songs des Schweden. Der Song ist eingängig, entspannt und der perfekte Song auf dem Weg zum Badesee im Sommer. Ein begeisternder Festivaltrack ist er leider nicht. Dafür leitet Alesso umso mehr den Sommer ein.

Mit Nico und Vinz hat sich Alesso das norwegische Duo zur Hilfe geholt, das durch den Song “Am I Wrong” bereits im vergangenen Jahr große Erfolge feiern konnte und aktuell mit dem Track “Thats How You Know” die internationalen Charts aufwirbelt.

Immer up-to-date bleiben: Folge uns doch einfach auf Facebook

 

alesso i wanna know

Im neuen Video zum Song “I Wanna Know” von Alesso dreht sich alles um die unerreichbare Angebetete. Alesso selbst spielt einen Schauspieler an einem fiktiven Filmset, der mit einer ausgesprochen hübschen Filmpartnerin drehen darf. Der junge Stuntman, der all seine gefährlichen Action-Szenen übernimmt, hat sich derweil in die schöne Hauptdarstellerin verguckt und würde am liebsten seinen Platz einnehmen. Wie die Geschichte ausgeht, seht ihr am besten selbst. Feature-Partner für “I Wanna Know” war das norwegische Afropop-Duo Nico & Vinz.

In den letzten Jahren konnte Alesso sich seinen festen Platz als Top-Produzent in der Dance Szene sichern und veröffentlichte sein Debüt-Album „Forever“, womit er es in Schweden und den USA auf #1 der iTunes Dance Charts schaffte. Teil dieses Albums war sein weltweiter Platin-Erfolgshit “Heroes” feat. Tove Lo. Zudem konnte er bis jetzt über 1,3 Milliarden Streams weltweit einfahren.

Hier die Lyrics zum Song:

I’ve been hit by stars, a beauty you are, a beauty you are
Day turns into night, you light up my dark, you light up my dark

You’re the one that I see waking up next to me
And I hope it’s the same for you
But you play with my mind when you send me these signs
And I see other guys get ’em too

I wanna know, I wanna know
Hey-ey-ey, hey-ey-ey
Where do we go, where do we go
From hey-ey-ey, hey-ey-ey
Why are you keeping me on hold
Don’t wanna leave this place alone
Is it a yes or is it no
I wanna know, I wanna know
Hey-ey-ey, hey-ey-ey

Diamonds in your eyes cover your lies, cover your lies
Trust me we can be special tonight, special tonight

You’re the one that I see waking up next to me
And I hope it’s the same for you
But you play with my mind when you send me these signs
And I see other guys get ’em too
I wanna know, I wanna know
Hey-ey-ey, hey-ey-ey
Where do we go, where do we go
From hey-ey-ey, hey-ey-ey
Why are you keeping me on hold
Don’t wanna leave this place alone
Is it a yes or is it no
I wanna know, I wanna know
Hey-ey-ey, hey-ey-ey

Trust me, we can be special tonight

I wanna know, I wanna know
Hey-ey-ey, hey-ey-ey
Where do we go, where do we go
From hey-ey-ey, hey-ey-ey
Why are you keeping me on hold
Don’t wanna leave this place alone
Is it a yes or is it no
I wanna know, I wanna know
Hey-ey-ey, hey-ey-ey