Alan Walker – Faded (Nimbala, NO FACES, Planmusic Remix) Free Download jetzt verfügbar

Alan Walkers Song “Faded” läuft in Deutschlands Radiostationen auf und ab. Der Titel des norwegischen Produzenten befindet sich jetzt bereits in der dritten Woche auf Platz 1 der deutschen Single Charts und bricht weiterhin einen Rekord nach dem anderen. Nur ein Beispiel: Er sorgte für einen neuen Streaming-Rekord in Deutschland! FADED wurde innerhalb einer Verkaufswoche so häufig gestreamt wie kein anderer Song: Ganze 3,69 Millionen Musik-Streams gehen auf das Konto des Newcomers.

No Faces, Nimbala, Alan Walker, PlanMusic, Faded, Remix

Der melodische Sound mit den emotionalen Vocals von Iselin Solheim bekommt nun einen neuen Anstrich aus Deutschlands Nachwuchs-EDM-Szene.

Nimbala, NO FACES & PlanMusic haben sich dem Stück vom Norwegischen Chartstürmer angenommen und einen überragenden Progressive House Remix produziert. Der Remix behält die emotionale Strophe des Originals bei und verleiht dem ganzen einen tanzbaren Chorus. Faded von Alan Walker im Nimbala, NO FACES und PlanMusic Remix ist ab sofort als Gratis Download auf den Soundcloud Auftritten der Künstler zu erhalten.

Alan Walker – Faded (Nimbala, NO FACES, Planmusic Remix):

Hier gehts zum Download
Hier gehts zu Nimbala
Hier gehts zu PlanMusic
Hier gehts zu NO FACES

Die Karriere von Alan Walker gleicht ein wenig dem modernen Musikermärchen, denn: Erfolgreich wurde der Song vor allem durch YouTube! Der Produzent schickte seinen Song Faded – damals noch als instrumentale Version – an den bekannten und beliebten Indie Channel „NoCopyrightSounds“. Nach wenigen Wochen wurde Sony Music schließlich auf den Norweger aufmerksam, wenig später entstand die Radio-Version des Songs.

Immer up-to-date bleiben: Folge uns doch einfach auf Facebook

 

Was zunächst mit einem Upload auf YouTube im August 2014 begann, sollte eine größere Reichweite annehmen als zunächst erwartet. Der 18-jährige Alan Walker schaffte mit Faded den großen Durchbruch und Millionen von Plays auf YouTube führten zu einem Deal mit einem DER Majorlabels: Sony Music. “Ich fand einen Track auf YouTube, der mir sehr gut gefiel und der mich inspirierte, selbst mit dem Produzieren anzufangen”, so beschreibt der Norweger seinen Einstieg in das Produzieren.

Die Produktionen von Walker bestechen nicht nur durch ihre eingängigen Melodien, sondern vor allem durch die unfassbar hohe Soundqualität. IAATM-Produzentenexperte Jonas Wieners: „Der spielerische Umgang mit den geschnittenen Vocalsamples macht Faded so unglaublich gut.“