IAATM sucht jede Woche die besten Tracks – fern des Mainstreams.

Zeit für neue Tracks in eurer Playlist. Häufig liest man sie hier: Die großen Namen, die großen Stars, die größten Labels. Martin Garrix, The Chainsmokers, Warner, Universal, Spinnin’. Doch wer gute Musik sucht, braucht gar nicht immer nur auf die großen Stars zu schauen, denn jeden Tag kommt Musik auf den Markt, die qualitativ sehr hochwertig ist. In unserer neuen Rubrik wollen wir euch wöchentlich Musik von Künstlern näher bringen, auf die ihr so womöglich nie kommen würdet. 

7 Tage 7 Tracks Submithub

1. Sam Setton – My City

Der aus den Staaten stammende Sam Setton begeistert schon seit geraumer Zeit mit seiner Musik. Coole Vocals mit einem leichten Touch von elektronischer Musik, schmücken seine neue Single “My City”, welche er in Zusammenarbeit mit dem Produzenten Andy Seltzer veröffentlicht hat. Seine warme Stimme lädt zu einem entspannten Glas Wein auf dem Sofa ein. 

2. Levi feat. Victor Perry – Sail 

Als zweites möchten wir euch gerne Levi und die Stimme Victor Perry vorstellen. Dass die beiden miteinander wunderbar harmonieren ist dem Track sofort zu entnehmen. Es scheint so, als sei mit Levi der neue Lost Frequencies im Anmarsch. Seine Vorliebe zum Genre Deep House brachte ihm schon viele Zuhörer ein, denn nicht nur sein bekanntester Remix zu Superstar Ed Sherans Song “Shape Of You” geht durch die Decke, sondern mit Sicherheit auch seine neuste Nummer “Sail”.

3. Galen Crew – Fragrance

Hinter Galen Crew steckt die geballte Power eines talentierten Produzenten und Songwriter aus Nashville, USA. Mit viel Liebe zur Musik und zu seinen Instrumenten komponiert Galen seine eigenen Songs und konnte schon mit namhaften Künstlern wie dem Grammy Gewinner Mark Heimermann und dem Songwiter Roger Cook zusammenarbeiten. Chartstürmer oder doch ein kommender Radio Smasher? Wir können uns nicht entscheiden!

4. Kristine Blond – Love Shy (Sam Divine & CASSIMM Remix)

Wir wechseln das Genre und begeben uns in Richtung Tanzfläche. Cooler House ist ab jetzt angesagt! Armada Music steht bekanntlich für qualitativ hochwertige Releases und enttäuscht uns auch dieses Mal nicht. Sam Divine und CASSIMM machen “Love Shy”, gesungen von Kristine Blond, erst recht tanzbar. Ein perfekter Track für ein Warm-Up Set oder einer Party über den Dächern der Stadt.

5. Alex Preston & Dave Winnel feat. Javeon – Never Meant To Last

Es wirkt so, als würden wir uns noch nicht von der Party verabschieden wollen. Dave Winnel und Alex Preston stecken wohl schon beide mit ihren Gedanken in Miami, wo demnächst das Ultra Music Festival stattfindet fest. Ihr neuer gemeinsamer Release könnte ein richtiger Sommerknaller werden. Wir können es jetzt schon kaum erwarten und freuen uns auf mehr.

6. Elin Bergman – Naked (Mickey Valen Remix)

Mit fast 20.000 Klicks auf seinen Remix zu Elin Bergmans “Naked” und weit über 30.000 Followern bei SoundCloud, ist Mickey Valen kein unbekannter Künstler mehr. Neben dem Remix kann er ebenfalls mit seinen eigenen Nummern wie “Meet Me” sehr überzeugen. Mickey bedient sich sehr gerne am Genre Trap, lässt aber die Bombe nie platzen, was Naked am Boden der Tatsachen bleiben lässt.

7. Kaskade feat. Laura Lamn + S2_Cool – Woman 

Den Abschluss dieser Woche liefert Kaskade. Kaskade? Der US-Superstar DJ? Ja, denn mit dem Song Woman featured er vor allem Sängerin Laura Lamn, die diese Aufmerksamkeit dank ihrer Stimme mehr als verdient hat. Mit einer Neuauflage des Klassikers “I’m Every Woman” von Legende Chaka Khan, trägt Kaskade zudem zum Weltfrauentag bei und wirft den Tune in ein neues Gewand. “Die Frauen auf dieser Welt wollen die Welt verändern, also brauchen sie auch die passende Musik dazu” – Kaskade.

Ihr findet, ihr gehört auch in diese Kategorie? Dann schickt uns jetzt eure besten Track! Auf Submithub können Labels, Künstler und Promoter ihre Promos an ausgewählte Blogs senden und erhalten garantiertes Feedback.