Tiesto: Lichtgestalt und Förderer aus Breda

Heute haben wir einmal in den niederländischen “Geschichtsbüchern” recherchiert und uns ein paar, bisher noch unbekannte Informationen über die Trance-Legende auf dem Redaktionsblatt notiert, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollten. Es ist erstaunlich, was Tiesto schon in seinem Leben bisher erlebt hat. 

 

Tiesto

1. Niederländisches Verdienstkreuz 

Um das Bundesverdienstkreuz zu erlangen muss man schon eine besondere Leistung erbracht haben. Als DJ ist das nicht gerade einfach. Im Jahr 2004 wurde er nach seinem Release des Tracks Just Be von der “Queen” von Holland als Officer of the Order of Orange-Nassau ernannt. Eigentlich könnte sich somit Tiesto auch als Sir DJ Tiesto nun auf die LineUps der Festivals eintragen lassen.

2. Tiesto ist nicht alles

Ja es gibt viele Artist die mehrere Alias verfolgen und auch regelmäßig unter anderem Namen releasen wie z.b Oliver Heldens unter dem Namen Hi:LO. Auch Tiesto hat hier mehrere Namen, die unteranderem sehr komisch klingen. Hier eine kleine Auswahl: Da Joker, DJ Limited, Allure, Paradise in Dubs.

Da Joka

Hardcore Techno unter Tiestos alias Da Joker aus dem Jahre 1994

 

3. Sneaker Sneaker Sneaker

Tolle Sneaker sind immer mehr im Trend. Zahlreiche berühmte Designer bringen immer mehr tolle Produkte auf dem Markt wie z.b Ronnie Fieg oder auch Kanye West. Aber auch die Trance-Legende wollte mal zeigen was in ihm steckt und zauberte in Zusammenarbeit mit Reebok einen eigenen Schuh.

DJ_tiesto_shoe

4. Its not a sprint, its a marathon… 

Durchhaltevermögen hat er anscheinend im Blut. In einem Interview mit AskMen,com erzählte er, dass er kurz vor der Jahrtausendwende im Jahr 1999 ein 12 Stunden Set präsentierte. Anscheinend konnte er dies nicht ohne Aufputschmittel durchhalten – so ging es aber auch den Gästen, die ebenfalls um die 12 Stunden genießen zu können auf Hilfsmittel zurück griffen.

5. Olympia

Tijs Michiel Verwest alias Tiesto war der erste und bisher einzige DJ der bei einer olympischen Eröffnungsfeier den Ton angeben durfte. 2004 war es soweit. Mit seiner Musik durfte er die Eröffnung begleiten und war natürlich voller Stolz.

TIESTO OLYMPIA

6. Sold Out Shows

Bereits im Jahr 2003, wo es noch keine Festivals wie Tomorrowland oder Parookaville gab, spielte Tiesto schon vor ausverkauften Haus. Der Gelredome in Arnheim ist mittlerweile bekannt für das Megaevent Qlimax von Q-Dance, damals war dies anders. Schon vor über 10 Jahren konnte die Marke Tiesto über 50.000 anlocken. Das ist schon eine Meisterleistung.

TIESTO SOLD OUT

7. Kooperation mit Guess

Es scheint als wäre der Holländer ein wahrer Vermarktungskünstler. Neben Schuhen hat er auch eine eigenen Kollektion mit dem Modelabel Guess am laufen. Neben einer limitierten Uhr kann man auch verschiedene Kleidungsstücke aus der gemeinsamen Brand erwerben.

Guess Tiesto

Credits:

Facebook