Der DJ bringt auf jeder Party mit seiner Musik die Menschen zum Tanzen und steigert die Stimmung mit seinen Tracks. Jedoch gibt es auf jeder Party auch Gäste, die ihre ganz eigenen speziellen Musikwünsche haben und alles daran setzen, dass diese auch gespielt werden. Und das kann den Mann hinter den Decks manchmal so richtig auf die Palme bringen. Heute präsentieren wir euch daher:

11 Musikwünsche, die jeder DJ hasst…

musikwünsche dj

Nummer 1:

Kannst du mal Tomorrowland Musik spielen? 

Auch im Jahre 2016 steht Tomorrowland stellvertretend für Musik von Dimitri Vegas & Like Mike, Hardwell und Martin Garrix.

 

Nummer 2:

Helene Fischer – Atemlos

Egal auf welcher Party man spielt, es gibt immer einen Gast der sich diesen „Evergreen“ aus der Schlager-Landschaft wünscht.

 

Nummer 3:

Beyoncé – Single Ladies

Als DJ kann man seine 5€ Freiverzehr darauf verwetten, dass im Laufe des Abends eine Gruppe aus zwei bis vier Mädchen ans Pult kommt und diese mit ihrem charmanten Lächeln fragen, ob du für sie nicht IHR Lied spielen könntest.  „Oh Oh Oh“ 

 

Nummer 4:

Spice Girls – Wannabe

Damals, in den 90er Jahren ein Megahit von dem einige Leute fast 20 Jahre später immer noch nicht genug bekommen. 

 

Nummer 5:

Serani – No Games

Auch einer dieser R’n’B Klassiker, der anscheinend immer noch nicht tot gehört worden ist.

 

Nummer 6:

Michel Teló – Ai se eu te pego

Im Sommerurlaub entdeckt man jedes Jahr aufs neue einen Sommer Hit, den wir danach überall zu hören bekommen. Doch seien wir mal ehrlich, Sommer Hits mit einem dazugehörigen peinlichen Tanz, sollten spätestens zu Weihnachten wieder in der Versenkung verschwinden.

 

Nummer 7:

Wenn du das Lied spielst, dann schwöre ich dir alle gehen ab!

Es gibt immer einige Besserwisser, die meinen zu wissen, welche Musik für die richtige Stimmung sorgt. Aber wie kommt’s, dass der DJ dann den Job bekommen hat? Hm…

 

Nummer 8:

Spielst du heute auch Black Music?

 

Kaum läuft das Deep House Warm Up Set, schon steht jemand in roten Schuhen an der DJ Kanzel und versucht dir klar zu machen, dass nur alles unterhalb von 105 BPM für Stimmung sorgt. Is’ klar.

 

Nummer 9:

Stevie Wonder – Happy Birthday

Es gibt doch immer diesen einen besten Freund, der sich für seinen Freund ein Geburtstagslied wünscht. Am besten mit Durchsage ins Mikro – das inspiriert dann auch jeden anderen Gast noch einen Anlass für einen persönlichen Gruß zu finden.

 

Nummer 10:

Pur – Party Hit Mix

 

Irgendwann im Laufe des Abends steht ein nach Jägermeister-E riechender Dorfmensch vor dir und wünscht sich seinen Partyklassiker schlecht hin. Erfahrungsgemäß wird er es noch einige Male versuchen, um dann mit den Worten: “Selten so einen miesen DJ gesehen” den Club zu verlassen.

 

Nummer 11:

Ich weiß nicht wie das Lied heißt, aber es ging ungefähr so: „Döööö Döö Dööööö“

Wer kennt das nicht? Kaum hat der Gast ein bis zwei Bier über den Durst getrunken, fallen ihm die Lieder nicht mehr ein und der DJ ist gezwungen als Shazam-App herzuhalten.

 

Kennt ihr auch Musikwünsche, die jeden DJ in den Wahnsinn treiben?